Frage: Zweite Geburt ähnlich wie erste?

Hallo Frau Höfel, bei meinem ersten Kind trat in der AP-Phase ein Geburtsstillstand ein, mein Sohn wurde dann mit der Saugglocke geholt, während ich eine Vollnarkose hatte. Nun in der 2. Schwangerschaft frage ich mich, ob ich wieder mit so etwas rechnen muß oder kann ich davon ausgehen, dass es wohl sicher anders laufen wird? Danke für Ihre Antwort. Gritta

Mitglied inaktiv - 01.09.2003, 10:59



Antwort auf: Zweite Geburt ähnlich wie erste?

hallo, jede geburt ist verschieden. Ich glaube sonst würde ich nicht jetzt das 3. kriegen und mich auch zur hausgeburt entschieden haben. hatte nämlich nen KS beim 1. wegen Geburtsstillstand. Der 2. kam allerdings dann spontan. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 01.09.2003, 11:16



Antwort auf: Zweite Geburt ähnlich wie erste?

Hallo!! Meine erste Entbindung war spontan, hat 9,5 Stunden gedauert und habe das alles mit einer PDA unterstützt. Die zweite war eine echte Traumgeburt. Hat alles in allem 1,5 Stunden gedauert und ich hätte vom Gefühl her direkt wieder schwanger werden können. Die dritte Geburt war auch wieder so ein Traumtreffer. Hat eine Stunde gedauert und alles lief optimal. Habe bei den letzten beiden auch nichts an Schmerzmitteln gebraucht. Und auch das war nicht meine letzte Schwangerschaft! Habe bei allen kein Horrorerlebnis gehbat, glücklicherweise! Aber es war immer alles direkt vergessen, so, wie ich es vorher eigentlich nicht glauben wollte! LG und alles Gute für die Geburt, Katrin.

Mitglied inaktiv - 01.09.2003, 23:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ähnlich wie bei "iffets4"/keine ruhige Nacht mehr

Hallo, mir geht es ähnlich wie "iffets4", unsere Tochter (fast 7 Monate) schläft seit ca. 1 Woche nicht mehr als 2 Std. am Stück in der Nacht und wird dann wach. Allerdings möchte sie dann ständig trinken. Einerseits lasse ich alles auf mich zu kommen und denke, dass das normal ist, Entwicklungsschub/Wachsstumsschub, andererseits habe ich aber die ...


zweite Geburt

Hallo bei meiner 1 Geburt habe ich eine Einleitung bekommen und die Geburt an sich hat auch nur 2 Stunden gedauert bin aber Komplett innen gerissen wenn ich noch ein Kind haben will wird es dann wieder so sein das ich innen komplett reiße oder kommt das auf dir größe vom Kind an?


Zweite Geburt spontan - Kindslage sehr wichtig?

Guten Tag Frau Höfel, Ich erwarte Anfang September mein zweites Kind. Momentan liegt mein Sohnemann in BEL was mich nicht stresst, ich starte ja erst in die 23. SSW und er hat ja noch eine Menge Platz. Meine Tochter habe ich vor knapp zwei Jahren bis 40+0 ausgetragen und dann nach zaghaften Wehen und Einleitung mit Prostaglandin nach drei Tagen ...


Zweite Geburt

Liebe Frau Höfel Ich mache mir zunehmend Gedanken um die Geburt. Bin aktuell in der 29 ssw mit dem 2. Kind. Man hört ja sowieso schon dass es bei den 2. Kindern relativ fix gehen kann. Bei mir kommt dazu, dass es eine rasche SS- Folge war(4 Monate nach Geburt wieder schwanger, 1.Kind kam spontan) Mein Gmh ist leicht verkürzt und habe nach langem...


Gewichtsabnahme nach 2. Geburt ähnlich wie nach 1.??

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren ca 16 kg zugenommen (bei 56 kg, 165cm vor der ss). Innert 1,5 Monate war ich das Gewicht los und habe während der Stillzeit weiter abgenommen bis 50kg, dann bin ich wieder schwanger geworden. Nun bin ich in der 23ssw, habe vor 2 Monaten abgestillt, und bin ca 57k...


Brennen ähnlich einer Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, ich hab seit einigen Tagen immer mal wieder ein brennendes Gefühl im Unterleib wenn ich stehe oder laufe. Es ist ziemlich schwer zu beschreiben aber am ehesten erinnert es mich an eine Blasenentzündung. Wenn ich auf die Toilette gehe habe ich aber keine Schmerzen weshalb ich das auch eher ausschließe. Ich bin heute 35+2 und me...


Schmerzen- Seitenstechen ähnlich

Guten Tag Frau Höfel, ich hätte eine Frage.Wenn ich auf der rechten Seite liege, bekomme ich manchmal stechende Schmerzen neben dem Bauch ganz seitlich rechts, es fühlt sich Seitenstechen ähnlich an. Manchmal auch, wenn ich mich von der linken Seite auf den Rücken drehe oder selten im Stehen (da ist es dann aber eher ein Druckgefühl). Wenn ich di...


Zweite Geburt

Guten Abend, mein 1. Kind kam nach einer Einleitung relativ schnell- von der ersten Wehe bis er da war vergingen gerade mal drei Stunden. Nun hör ich überall dass die zweite Geburt wohl schneller geht als die erste. Ist das auch so wenn du erste Geburt eine Einleitung war?


Vorbereitung auf die zweite Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in 33. Ssw und rechne mit einer Hausgeburt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Bei meiner ersten Entbindung ging alles sehr schnell. Es dauerte insgesamt nur 14min und hatte Glück, dass ich bereits im Krankenhaus gewesen bin. Ich spürte nur die Presswehen und verstand in dem Augenblick gar nicht, was ...


Zweite Geburt, wann los?

Hallo. Meine erste Geburt ging über 8 Stunden (bis auf die letzte Stunde alles sehr erträglich). Ich habe nicht auf Wehenabstand sondern Intensität geachtet. Mit dem Ergebnis dass das Kind fast im Auto geboren wäre, aber die Geburt selbst habe ich als total selbstbestimmt und ohne jegliche Interventionen erlebt. Ich musste auch nicht pressen, es ...