Frage: Zweite Geburt ähnlich wie erste?

Hallo Frau Höfel, bei meinem ersten Kind trat in der AP-Phase ein Geburtsstillstand ein, mein Sohn wurde dann mit der Saugglocke geholt, während ich eine Vollnarkose hatte. Nun in der 2. Schwangerschaft frage ich mich, ob ich wieder mit so etwas rechnen muß oder kann ich davon ausgehen, dass es wohl sicher anders laufen wird? Danke für Ihre Antwort. Gritta

Antwort auf: Zweite Geburt ähnlich wie erste?

hallo, jede geburt ist verschieden. Ich glaube sonst würde ich nicht jetzt das 3. kriegen und mich auch zur hausgeburt entschieden haben. hatte nämlich nen KS beim 1. wegen Geburtsstillstand. Der 2. kam allerdings dann spontan. viele grüße tine

Antwort auf: Zweite Geburt ähnlich wie erste?

Hallo!! Meine erste Entbindung war spontan, hat 9,5 Stunden gedauert und habe das alles mit einer PDA unterstützt. Die zweite war eine echte Traumgeburt. Hat alles in allem 1,5 Stunden gedauert und ich hätte vom Gefühl her direkt wieder schwanger werden können. Die dritte Geburt war auch wieder so ein Traumtreffer. Hat eine Stunde gedauert und alles lief optimal. Habe bei den letzten beiden auch nichts an Schmerzmitteln gebraucht. Und auch das war nicht meine letzte Schwangerschaft! Habe bei allen kein Horrorerlebnis gehbat, glücklicherweise! Aber es war immer alles direkt vergessen, so, wie ich es vorher eigentlich nicht glauben wollte! LG und alles Gute für die Geburt, Katrin.