Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Zusätze zur Folsäure

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich bin nun in der 7. Woche schwanger mit meinem Krümel.

Die erste Zeit habe ich 600 mg. an Folsäure genommen von Doppelherz wo auch die Omega 3 Fettsäuren bei waren , jetzt nehme ich aber die 800 mg von Folio - Forte (mit Jod). Wohlgemerkt Ohne Omega 3 Fettsäuren.

Zusätzlich muss ich jeden Morgen eine Schilddrüsen-Hormon Tablette einnehmen (L-Thyrox) wegen einer Unterfunktion.

Nun aber habe ich mir zusätzlich zur Folio Forte Omega 3 Kapseln besorgt wovon ich jetzt so auch eine täglich nehmen möchte.

& ich habe mir Calcium - Brause Tabletten besorgt, wovon ich auch jeden Tag gerne 1 nehmen möchte.

Nun meine Frage, ist das okay so in Kombination mit Folsaüre oder ist davon irgendwas zu viel?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß :)

von dramaQueeny am 27.02.2016, 18:30 Uhr

Antwort:

Zusätze zur Folsäure

Liebe dramaqueeny,

bei einigermaßen gesunder Ernährung ist nur die Folsäure wichtig.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016

Antwort:

Zusätze zur Folsäure

Wäre es nicht besser bei Unterfunktion und der Einnahme von L-Thyroxin Forte Folio ohne Jod zu nehmen?

von Pusteblume1611 am 29.02.2016

Antwort:

Zusätze zur Folsäure

Dankeschön für die Antwort!

Meine Ärztin hat mir gesagt, dass mit Jod auch in Ordnung sei. Sonst würde ich diese nicht nehmen.

von dramaQueeny am 29.02.2016