Frage: Zumba SSW 37+

Hallo liebe Martina, ich bin Zumba Trainerin und habe bisher in meiner ganzen Schwangerschaft Kurse gegeben genauso wie in der 1. Schwangerschaft bis wenige Tage vor der Geburt. Mein Sohn kam 2 Wochen vor ET. Ich hatte vor ein paar Tagen Unterleibschmerzen und habe deshalb fast eine Woche mit Zumba pausiert. Heute, in der SSW 37+1 fühle ich mich wieder "fit". Spricht aus Ihrer Sicht was dagegen weiterhin Zumba zu machen? Natürlich habe ich bereits mein eigenes Tempo reduziert und tanze nicht mehr alle Schritte mit :) trotzdem bin ich nach der Stunde schon ziemlich ausgepowert was meiner Seele ja gut tut. Ist es denn so, dass Sport Wehen anregen kann? Es wäre denke ich schon schön, wenn das Baby noch ein paar Tage drin bleibt. Bin hin und her gerissen :/ bitte um etwas Unterstützung! Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße Jasmin

von Jasminh. am 13.09.2022, 14:03

Antwort auf: Zumba SSW 37+

Liebe jasmin, für eine trainierte Frau ist Zumba bis kurz vor Geburt völlig okay - zumal Sie Ihr Tempo ja schon reduziert haben. Nur falscher Ehrgeiz ist fehl am Platz. Wenn es nicht mehr geht (Schmerzen, Wehen), dann geht es nicht mehr. Unter Umständen ist dann mitten im Unterricht Schluss! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.09.2022

Antwort auf: Zumba SSW 37+

Meine Pilates Lehrerin hatte bei beiden Schwangerschaften bis einen Tag vor der Geburt ihre Kurse gegeben. Natürlich hat sie nicht mehr alle Übungen uns vorgeführt und mitgemacht.

von sunshine59 am 16.09.2022, 10:51