Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Zu wenig Fruchtwasser?

Guten Abend,
Vor einer Woche war ich bei meiner Frauenärztin, sie sagte mir, dass ich ein bisschen zu wenig Fruchtwasser habe. Sie hat mir geraten viel Wasser zu trinken, seit dem trinke ich mindestens 2,5 Liter täglich.
Nun ist meine Angst, dass sich das Fruchtwasser noch mehr reduziert haben könnte, da ich den kleinen jetzt meistens gut ertasten kann, zb. Seinen Rücken, wenn er auf der Seite liegt.
Kann das Fruchtwasser ohne das es ein riss gibt trotzdem viel weniger werden innerhalb von 7-14 Tagen ?
In einer Woche habe ich wieder einen Termin. Bin jetzt in der 31. Ssw.

Mfg

von Beccybezz am 15.07.2016, 00:12 Uhr

 

Antwort:

Zu wenig Fruchtwasser?

Liebe Beccybezz,

die Aussage "ein bisschen zuwenig Fruchtwasser" ist ziemlich gemein.

Auf der einen Seite macht sie Angst und auf der anderen Seite ist sie so ungenau, dass niemand etwas damit anfangen kann.

Denn was heißt "ein bisschen zu wenig"? Zu wenig von was? Zu wenig vom Mittelmaß Dann ist das Fruchtwasser untere Norm - aber immernoch innerhalb der Norm.Oder bedeutet das, dass das Fruchtwasser unterhalb der Norm ist? Dann hätte sie Sie wahrscheinlich schon früher wieder einbestellt - zur Kontrolle.

Sie haben gut getrunken, dann wird sich das Fruchtwasser nicht weiter vermindert haben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Sex trotz zu wenig fruchtwasser und medikamente

Hallo frau höfel, Ich bin jetzt in der ssw 20+ vor zwei wochen wurde bei mir zu wenog fruchtwasser festgestellt. Die ärzte wissen aber nicht wieso das so war. Nehme jetzt vagihex zur vaginalen behandlung. Dürfen mein freund und ich jetzt denn geschlechtsverkehr haben oder ...

von Krabbelzwerg 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser Und Jetzt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich mach mir gerad eine riesen Panick und komm einfach nicht zur ruhe. ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und heut 19+1. Ich war heut bei der Vorsorgenuntersuchung. Wo die ganzen Organe heute kontrolliert wurden sind. Vorab ich war von anfang ...

von Lizi123 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser bei 36+3 ssw - was tun?

hallo frau höfel, ich hatte die ganze SS über immer eine normale fruchtwassermenge und nun wurde bei 36+3 ssw festgestellt, dass diese reduziert sei. es soll am 15.06 erneut kontrolliert werden. ggf. soll die geburt vorzeitig eingeleitet werden, wenn sie bis dahin ...

von Snief 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

War im KH, weil ich dachte eine Blasenentzündung zu haben. Dort wurde US gemacht, und festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Es hat keinen Platz und stößt ringsrum an der Gebärmutter an. Es liegt wie auf einem Hügel und auf dem Bauch. Das Kind liegt direkt an der ...

von mafri 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

zu wenig Fruchtwasser nur eine Niere mit zystenbefall

Halle ich bin in der 17 w war am Di beim FA und sie hat gesagt das ich zu wenig Fruchtwasser hab und das das Herz vom baby bissl zu groß ist. Wurde sofort zum Spezialisten über wiesen diese hat mich untersucht und gesagt das das baby nur eine Niere hat eine 2te kann sie nicht ...

von haseundwolf 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

wenig Fruchtwasser Ende 34 SSW

Hallo, da muss ich nun schonwieder schreiben.... Ich war heute im Krankenhaus wegen den vielen Übungswehen. Dort wurde dann des Kind vermessen und folgendes festgestellt. Alle Werte entsprechen der 34 SSW +-3 Tage Dann wurde "aufällig" festgestellt: Zu wenig ...

von ninchen30 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Was kann ich tun sehr wenig Fruchtwasser !! 12 ssw

Zu wenig Fruchtwasser 12 ssw Hallo, ich bin grad sehr verzweifelt. Am WE hatte ich eine kleine Blutung, waren im KH zum US, alles okay, Arzt tippt auf ein Hämatom, dem Bany ging's gut. Sollte am Montag zur Kontrolle zum FA, dort dann der Befund zu wenig Fruchtwasser, evtl. ...

von Zwergnase32 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser heißt das es geht bald los?

Hallo , Ich bin in der 37.ssw ! War heut bei der vu ; beim ultraschall hat die ärztin gesehen das nur noch zwei "pfützen" fruchtwasser da sind und unten beim köpfchen nichts mehr ! Darauf hin sagte sie das es nicht mehr allzu lange dauern wird ! Beim ctg war die wehenkurve ...

von leonie-mama 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Nach zwei Tagen zu wenig Fruchtwasser woher kann das kommen?

Hallo Liebe ;Martina, schon wieder ich :) Ich hatte gestern beim abwischen am toi papier durchsichtig, bräunlichen miiinimal rötlichen schleim drauf. Habe daher im KH angerufen da ich erst in der 33 ssw und ich mich mit diesem schleimpropf nicht auskenne, zudem darf ich normal ...

von Sternchenmami83 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

zu wenig Fruchtwasser

Guten Abend, bin in der 20. SSW, beim 2. Screening wurde zu wenig FW festgestellt. Der darauf folgende Fein-US ergab beim Kind keine pathologischen Veränderungen, Nieren darstellbar, sonst alles unauffällig, ein bisschen leichter als erwartet, etwa 230g, aber sonst laut Arzt ...

von esel123 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.