Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

zu viel Milch nachts?

Hallo Frau Höfel,

ich habe eine Frage: gibt es eigentlich eine Maximal-Grenze an Fläschchen (Pre-Nahrung) nachts bzw in 24 Stunden? Mein Sohn ist gute 8 Monate alt. Er bekommt morgens (ca. 9 Uhr) 130 ml Pre-Nahrung als Frühstück, mittags einen Gemüse-Fleischbrei (max. 190 g, manchmal deutlich weniger), nachmittags Getreide-Obst-Brei, abends max. 200 g Kuhmilch-Getreide-Brei, zu den Mahlzeiten etwas Wasser. Vor dem Ins-Bett-gehen trinkt er nochmal 130 ml Pre-Nahrung. Nun kommt er nachts noch relativ häufig; bis vor kurzem habe ich da noch gestillt, diese Mahlzeiten wurden aber nach und nach durch Fläschchen ersetzt, da er ansonsten immer nach 30 min schon wieder trinken wollte. D.h. jetzt will er dann immer noch jeweils ca. 130 ml um grob 23:00, 1:00 und 4:00. Ist das insgesamt zu viel oder noch o.k.?
Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!

von verdin am 20.03.2016, 16:23 Uhr

Antwort:

zu viel Milch nachts?

Liebe verdin,

da er nur kleine Mengen trinkt, ist das okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.03.2016