Frage: zu T-Schnitt vom 2.4.

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich hoffe, Sie hatten schöne Feiertage! Nun muss ich Sie leider nochmal nerven. Dass mit dem harten Bauch habe ich immer noch bei der Arbeit und das werde ich auch beim nächsten Arztbesuch ansprechen. Zuhause kann ich mich trotz meiner wilden Jungs mal ausruhen zwischendurch, in der Arbeit geht das nicht. Vor allem ist mir der Tag einfach zu lang.... Ist dann eine Kündigung wirklich nötig oder kann mich der Arzt nicht krankschreiben? Es sind dann ja noch weit mehr als 6 Wochen bis zum Mutterschutz.... Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen hin und her gerissen zwischen "stell dich nicht so an" und der Sorge, dass das wirklich gefährlich ist fürs Baby. (Würden wir das Geld nicht unbedingt brauchen dann hätte ich schon gekündigt, aber ich will auch mein Baby nicht in Gefahr bringen). Und was mir noch eingefallen ist, der Arzt beim Feinultraschall meinte wegen der VW-Plazenta, evtl. müsste man die Lungenreifespritze geben, dass man im Notfall sofort einen KS machen kann egal welche Ssw. Halten Sie das für notwendig? Vielen Dank für Ihr Engagement und viele Grüße, hinemoana

von hinemoana am 11.04.2012, 12:38



Antwort auf: zu T-Schnitt vom 2.4.

Liebe hinemoana, solange Sie nicht wirklich Veränderungen am Muttermund haben, wird Ihr Arzt Sie nicht krankschreiben. Auch ein Berufsverbot wird er kaum aussprechen. Dass man wegen einer VW-Placenta die Lungenreifespritzen gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass er meinte, falls es wieder so früh losgeht? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dammassage trotz vorherigem Schnitt?

Hallo, es ist zwar noch etwas Zeit, bis unser zweites Kind zur Welt kommt, aber trotzdem schon jetzt eine Frage: Bei meiner ersten Entbindung mußte ich geschnitten werden (mein Sohn mußte schneller kommen). Lohnt es sich trotzdem, wieder mit der Dammassage anzufangen, oder hat die Narbe die ganze Sache noch mehr "eingeengt"? Eignet sich auch n...


Dammriss oder -schnitt???

Hallo, stimmt eigentlich die Aussage, daß ein Dammriss besser und schneller heilt als ein Schnitt?? Bei meinem Sohn wurde ich geschnitten und möchte es diesmal möglichst nicht! ich versuche es mit Massage zu verhindern, aber trotzdem interessiert es mich mal, ob das mit dem Riss stimmt!


narbe nach damm schnitt

Ich bin 17 jahre alt und habe vor 7 monaten einen sohn zur welt gebracht. Gestern beim vom bett springen ist dann die Narbe vom Dammschnitt aufgegangen. Meine frage ist das jetzt schlimm und was soll ich tuhen? Liebe grüße Lisa


normale Geburt nach T-Schnitt möglich?

Hallo, bin zwar nicht schwanger, frage mich aber trotzdem ob das möglich ist. 1 Geburt KS wegen BEL(2011). 2 Geburt KS wegen Geburtsstillstand und schlechten Herztönen(2012). Da Baby bereits zu tief im Becken war wurde T-Schnitt gemacht. Besteht die Möglichkeit einer 3 normalen Geburt, oder ist das Risiko einer Ruptur zu groß? Danke


Tannolact Creme bei Schnitt?

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte bei der Geburt (ca. 4 Monate) einen Schnitt und der ist auch gut verheilt, leider trotzdem wieder etwas angeschwollen. Ich habe gute Erfahrung mit den Tannolact Sitzbädern gemacht, kann ich denn auch die Tannolact Creme verwenden, oder wirkt die anders als die Sitzbäder? Viele Grüße


Trotz T-Schnitt bei Re-Sectio natürliche Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind wurde, nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase, per Kaiserschnitt geholt. Bei meinem zweiten Kind war wieder dasselbe. Geburtsstillstand in der Austreibungsphase. 30 Stunden nach Blasensprung wurde auch mein zweites Kind per Kaiserschnitt geholt. Da die Narbe so verwachsen war, musste ein T-Schnitt gem...