Frage: Zinksalbe

Hallo, Ich leide unter einem nässende Ausschlag an den Händen, dies hatte ich bereits vor der Schwangerschaft! Zu dieser zeit habe ich mit Zinktabletten das gut in den griff bekommen! Darf ich diese (curazink) während der stillzeit einnehmen?? Oder eine zinksalbe auftragen (zb dentinox die ist ja eigentlich für Babys Wunden Popo)! Gibt es eine Salbe die sie für einen wunden Po empfehlen können?

von bell30 am 23.10.2012, 07:28

Antwort auf: Zinksalbe

Liebe bell, curazink und eine zinkhaltige Wundcreme sind auch in der Stillzeit in Ordnung. Ich habe mit speziell angerührter Zinksalbe (ohne Zusatzstoffe) gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2012