Frage: ziehen an der Seite, Vagina ein wenig betroffen

Liebe Hebamme. Nach meiner Entbindung meines Sohnes im Dezember 2010 hatte ich keine grossen Probleme mit meinem Beckenboden. Ich hatte die ueblichen kleinen Beschwerden , wie meine Hebamme damals meinte. Man spuerte eben den Beckenboden, was ich vorher nie hatte. Ich habe mich lediglich damals nicht erholt wie sie meinte ich haette machen sollen. Ich war Tage spaeter einkaufen, habe viel gekocht geputzt etc etc. Und mich gefuehlt als ob ich am Beckenboden Muskelkater hatte. Sie hat mir dann erklaert, dass dies durch zu viel Taetgikeit kommt und ich mich mehr schonen sollte. Ich habe dann meine Ruekcbildung zuhause gemacht kurze Zeit und bin ziemlich schnell in den Sport eingestiegen. ich mache zum Beispiel yoga und Bauchuebungen,, wovon viele Uebeungen auch in der Rueckbildung benutzt werden. Meine Frage: Nun muss ich manchmal meine Beine bei Uebungen strecken oder spreitzen unc spuere ein kleines wie ummm kurzes stechen oder mehr ziehen. es ist jeweils mittig und ich meine die Vagina ist miteingebunden seitlich bei diesem ziehen. kann dies ein zeichen dafuer sein, dass ich mich mit meinem sport ein wenig zurueck halten sollte und / oder nur mehr Rueckbildungsuebungen in meinen Alltag einbauen sollte? vielleicht habe ich zu frueh mit dem sport angefangen und die rueclbildung zu schnell aufgehoert?? Ich waere so dankbar um Antwort von Ihnen. Haben sie noch einen schoenen Urlaub. Muss ich mir sorgen machen?

Antwort auf: ziehen an der Seite, Vagina ein wenig betroffen

Liebe honeycakes, da muss ein Gyn oder ein Urologe draufschauen. Es kann sein, dass Sie die falschen Übungen machen! Liebe Grüße Martina HÖfel

von Martina Höfel am 23.05.2011