Frage: ziehen an der Seite, Vagina ein wenig betroffen

Liebe Hebamme. Nach meiner Entbindung meines Sohnes im Dezember 2010 hatte ich keine grossen Probleme mit meinem Beckenboden. Ich hatte die ueblichen kleinen Beschwerden , wie meine Hebamme damals meinte. Man spuerte eben den Beckenboden, was ich vorher nie hatte. Ich habe mich lediglich damals nicht erholt wie sie meinte ich haette machen sollen. Ich war Tage spaeter einkaufen, habe viel gekocht geputzt etc etc. Und mich gefuehlt als ob ich am Beckenboden Muskelkater hatte. Sie hat mir dann erklaert, dass dies durch zu viel Taetgikeit kommt und ich mich mehr schonen sollte. Ich habe dann meine Ruekcbildung zuhause gemacht kurze Zeit und bin ziemlich schnell in den Sport eingestiegen. ich mache zum Beispiel yoga und Bauchuebungen,, wovon viele Uebeungen auch in der Rueckbildung benutzt werden. Meine Frage: Nun muss ich manchmal meine Beine bei Uebungen strecken oder spreitzen unc spuere ein kleines wie ummm kurzes stechen oder mehr ziehen. es ist jeweils mittig und ich meine die Vagina ist miteingebunden seitlich bei diesem ziehen. kann dies ein zeichen dafuer sein, dass ich mich mit meinem sport ein wenig zurueck halten sollte und / oder nur mehr Rueckbildungsuebungen in meinen Alltag einbauen sollte? vielleicht habe ich zu frueh mit dem sport angefangen und die rueclbildung zu schnell aufgehoert?? Ich waere so dankbar um Antwort von Ihnen. Haben sie noch einen schoenen Urlaub. Muss ich mir sorgen machen?

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 12:27



Antwort auf: ziehen an der Seite, Vagina ein wenig betroffen

Liebe honeycakes, da muss ein Gyn oder ein Urologe draufschauen. Es kann sein, dass Sie die falschen Übungen machen! Liebe Grüße Martina HÖfel

von Martina Höfel am 23.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen und Druck und Schmerzen in der Vagina bei CTG

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich liege aktuell im Krankenhaus auf Grund eines verkürzten GMH auf 0,5cm (seit 26+4). Keine Wehen nichts. Nun bin ich 28+5 und es wird jeden Tag ein CTG gemacht,da das Baby sehr tief liegt. Muss der Sensor direkt über dem Schambein zur Messung liegen und ich liege hierzu auf dem Rücken (da die Hebammen im KH es nur so hi...


Ziehen und Druck und Schmerzen in der Vagina bei CTG

Was ich ganz vergessen habe zu Fragen,haben Sie einen Tipp was ich gegen die Schmerzen beim CTG tun kann(Sehen Sie hierzu auch die vorherige Frage von mir) ? Die schmerzen halten bis zu 5 Stunden an (zwar werden Sie immer schwächer,je mehr Zeit verstreicht,jedoch würde ich gerne aktiv etwas dagegen tun). Vielen Dank im Voraus


Ziehen von vagina bis Oberschenkel

Hallo. Ich hoffe sie können mir helfen Seit heute habe ich so ein komisches ziehen in vagina und Oberschenkel besonders wenn ich in den Bereich mit was kalten in Berührung komme, zb. Auf Toilette gehen ist sehr schmerzhaft da der Sitz sehr kalt ist und das sehr stark zieht. Erst dachte ich es wäre wund oder ich hätte da irgendwas, aber mein fre...


Ziehen an der Vagina/Scheide

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe hin und weg mal am Tage so ein "ziehen" an der Vagina, ich weiß nicht wie ich dies näher beschreiben soll. Eine Infektion wurde ausgeschlossen. Ich habe aber eine leichte Blasenentzündung. Kann dieses ziehen auch davon kommen, dass sich der GMH verkürzt? Dies ist nämlich der...


Ziehen an der Vagina 20ssw

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe hin und weg mal am Tage so ein \\"ziehen\\" an der Vagina, ich weiß nicht wie ich dies näher beschreiben soll. Eine Infektion wurde ausgeschlossen. Ich habe aber eine leichte Blasenentzündung. Kann dieses ziehen auch davon kommen, dass sich der GMH verkürzt? Dies ist nämlich...


Starkes ziehen kompletter Unterbauch nach ganzem Tag sitzen im Büro

Hallo, ich bin aktuell in der 27 SSW und arbeite Vollzeit in einem sitzenden Job (Verwaltung). Seit ca. 6 Wochen bemerke ich, dass ich nach so einem langen Tag sitzen und auch schon währenddessen starkes ziehen über den kompletten Unterbauch habe. Zwischendurch aufstehen und ein paar Minuten auf dem Gang hin und her laufen, bringen leider keine...


starke Ängste ziehen sich durch die Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können, aber ich schätze Ihre Beiträge sehr und Sie haben ja im Bereich "Sorgen in der Schwangerschaft" wahrscheinlich mehr Erfahrung als so mancher Arzt. Ich bin 36 und gerade in der 18. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder. In dieser S...


Starkes Ziehen - einseitig

Liebe Frau Höfel,  Ich befinde mich in der 20.SSW und musste nachts plötzlich niesen und da meine Tochte neben mir schläft, habe ich in mich rein genossen, um sie nicht zu wecken. In dem Moment durchzog mich ein stechender reißender Schmerz einseitig am Bauch.  Der Schmerz war so schlimm, dass er noch etwa 30 Sekunden - 1 Minute nachzog und ...


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Starkes UL Ziehen 34. SSW

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen habe ich bei voller Blase ein so starkes Ziehen im UL, dass ich nur gekrümmt zur Toilette gehen kann. Im Anschluss ist alles wieder wie immer. Seit ein paar Tagen ist dieses Ziehen beim einfachen Positionswechsel (liegen -> sitzen, sitzen -> stehen) aber auch beim Gehen immer häufiger da, diese Nacht so...