Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ziehen/Stechen rechts vom Bauchnabel (28. SSW)

Liebe Martina Höfel,

seid gestern habe ich ein starkes Ziehen/Krampfen/Stechen im Bauch (rechts neben dem Bauchnabel). Die Schmerzen sind nicht dauerhaft, sondern immer mal wiederkehrend. D. h. wenn ich aufstehe, mich setze, leicht bücke, darüber streiche und laufe. Auch wenn der Kleine an dieser Stelle tritt, tut es weh. Ich muss dazu sagen, dass ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, vielleicht war das etwas zu viel?! Es ist ziemlich unangenehm. Kann es sein, dass es momentan nur ein starker Wachstumsschub des Bauches/der Gebärmutter ist? Befinde mich ja in den letzten drei Monaten. Oder kann es auch etwas ernsteres sein?

Heute habe ich mich den ganzen Tag ausgeruht und Magnesium genommen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße nani27mz

von nani27mz am 23.10.2010, 20:43 Uhr

 

Antwort:

Ziehen/Stechen rechts vom Bauchnabel (28. SSW)

Liebe nani27mz,

es kann sein, dass an der besagten Stelle ein Nerv gereizt ist (bedingt durch das "zu viel" oder durch Uteruswachstum).

Ist es nach Ruhe und Magnesium besser?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ziehen im Unterleib

Ich habe seit ein paar Wochen ein Ziehen im rechten Unterbauch, fühlt sich an wie in der Schwangerschaft das Mutterbandziehen. Ist nicht jeden Tag aber in den letzten 2 Wochen häufiger geworden. Wenn ich meine Kinder 3 Jahre u. 8 Monate rumtrage od. im Haushalt viel ...

von Viola.J 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

stechen in der scheide

hallo bin in der 36+2 ssw und hab seit längerem ein stechen in der scheide und ein druck gefühl nach unten..was kan das bedeuten?? hab auch ab und zu senkwehen... kan kaum noch laufen und möchte auch langsam nicht mehr kann man die wehen irgendwie auslösen? mfg ...

von blackmaus17 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

ziehen im Unterleib

Hallo Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort wegen dem Blutdruck. Bin jetzt etwas beruhigter. Habe seit gestern ab und zu ein ziehen im Unterleib (Ähnlich wie Regelschmerz nur nicht ganz so stark) aber der bauch wird dabei nicht hart. Allerdings muss ich ganz oft ...

von pueppi78 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

36+6 ssw Stechen in der scheide und den ganzen tag kontraktionen...

Hallo, ich habe den ganzen tag kontraktionen die sind zwar nicht schmerzhaft und ich weiß auch das es jetzt normal ist da sich die gebärmutter vorbereitet, aber ich habe dann ein stechen in der scheide genauso wenn sich mein sohn bewegt...es ist stärker wenn ich laufe aber ...

von chiara-laureen 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Wahnsinniges Ziehen im Unterleib und Himbitee - 36. SSW

Hallo, ich habe gerade über die Suchfunktion eine Antwort von Ihnen gelesen im Bezug auf Himbeerblättertee und seine Wirkung! Da stand das dieser die Beckenmuskulatur sehr stark auflockert! Nun habe ich seit 2 Wochen in etwa ziemlich starkes Ziehen im Schambereich, Po, ...

von Lyly_84 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen in den Beinen o.ä.

Hallo, habe nur eine kurze Frage. Bin jetzt 36+5 und habe jetzt seit 3-4 Tagen immer heftiger beim Laufen (ich gehe sehr oft spazieren, da mein 2jähriger gern raus möchte und mache auch noch Sport auf dem CrossTrainer)ein unwahrscheinlich schmerzhaftes Ziehen in den Beinen, mal ...

von nari911 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

unangenehmes stechen in der scheide...

hallo, die frage kam bestimmt schon 100mal, aber ich kenne nicht wirklich ne antwort. ich bin 38+5ssw und habe seit tagen (heut extrem) bei jedem schritt ein stechen in der scheide, als wenn jemand mit einem gegenstand drin rum stochert. ich muss dann kurz anhalten weil ...

von ISA83 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Stechen in der Scheide!

Hallo Frau Höfel, ich hab eine Frage: Bin zum ersten Mal schwanger und jetzt in der 29 SSW. Hin und wieder habe ich ein Stechen oder Ziehen in der Scheide, kann jetzt gar nicht einordnen was das ist. Es ist kein richtiger Schmerz, aber man merkt es halt. Würd jetzt gerne ...

von dini243 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

stechen/nerv eigeklemmt

hallo, 1. ich habe seit 2 tagem ein stechen unten am bauch an der linken seite...wenn mein baby dagegen tritt tuts noch mehr weh..sind das die mutterbänder??? bin jetzt 35+2 ssw 2. ich hab mir auch vor 2 tagen beim bücken einen nerv unten am rücken ...

von crom 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Angst - Bauch wurde hart, ziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern beim Liegen ein ziemlich heftiges Ziehen gespürt, als ob meine Gebärmutter sich Richtung Bauchnabel zieht. Dabei wurde mein Bauch für diese Zeit ganz hart. Nach ein paar Minuten war alles vorbei und mein Bauch fühlt sich wieder normal an. ...

von Anisia 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.