Wovon kommt das Stechen und Brennen in meiner BrustwRze/ Brust

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wovon kommt das Stechen und Brennen in meiner BrustwRze/ Brust

Hallo Frau Höfel, seit mehreren Wochen habe ich ausgehend von der linken Brustwarze bis in die Brust rein ein Stechen und Brennen. Auf dieser Brustwarze ist auch immer ein Fweiß gelbliches Fettknötchen zu sehen. Vor dem Stechen und Brennen habe ich in einer Nacht höllische Schmerzen beim Stillen gehabt und morgens habe ich praktisch wie ein kleines Pickelchen öffnen können und eine erschreckende Menge angedickter Milch (wie Eiter) herausdrücken können. An dieser Brust habe ich auch anfangs eher immer Milchstaus und demnach schon öfter selbst Häutchen mit einer Nadel geöffnet. Raus kam dann aber eigentlich nur das eine Mal etwas... Ich habe schon eine heftige Fluconazole Therapie hinter mir, weil eine Soorinfektion vermutet wurde. Soor war es aber nicht. Auch eine Entzündung scheint es nicht zu sein, da Affusine (Antibiotikasalbe) auch keine Erleichterung geschaffen hat. Der Schmerz ist zwar gut auszuhalten, aber ich mache mir etwas Sorgen, was das sein kann. Haben Sie eine Vermutung bzw. kennen Sie das von anderen stillenden Müttern? Danke für Ihre Hilfe! LG

von Löckchen80er am 06.08.2017, 13:25



Antwort auf: Wovon kommt das Stechen und Brennen in meiner BrustwRze/ Brust

PS: Das Brennen und Stechen tritt eher unregelmäßig auf. Manchmal einige Tage nicht, dann gibt es wiederum Phasen, wo es alle paar Minuten ist. Ich meine es vermehrt in den Stunden nach Stillmahlzeiten zu fühlen. Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Die linke Brust, in der das Brennen und Stechen auftritt, ist nicht unsere bevorzugte Seite. Ich biete Sie meinem Sohn immer nach der rechten Seite an. Das war schon bei meinem ersten Sohn der Fall, den ich ganz ohne Probleme 2 3/4 Jahre gestillt habe...

von Löckchen80er am 06.08.2017, 18:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen/ Stechen harnröhre

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte vor 2 Wochen ein Brennen im Intimbereich und vermehrten ausfluss. PH normal. bin gleich zu meiner FÄ. Sie hat dann eine leichte pilzinfektion festgestellt und Abstriche auf Bakterien und Pilze gemacht. Hier kein Nachweis von Bakterien (auch keine Urea/Mykoplasmen) ganz bisschen Pilz im Nativpräparat . Sonst Nic...


Woher kommt das Stechen und Brennen in meiner Brust?

Hallo Frau Höfel, seit Anfang Juli habe ich in der linken Brust Stechen und Brennen. Ich stille meinen 6 Monate alten Sohn noch voll. Die Schmerzen treten unregelmäßig auf. Mal einige Tage nicht, an anderen Tagen alle paar Minuten. Beim Stillen selbst habe ich keine Schmerzen, jedoch ist die Brustwarze empfindlicher als die andere Seite. Ich habe...


Brennen Stechen Unwohlsein

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin Anfang 37. SSW, mir ist seit 2 Tagen flau im Magen und beim Stehen habe ich oft immensen Druck nach unten. Die letzte Nacht war schrecklich. Ständiges Drehen von links nach rechts, was mir total schwer fiel, als läge Beton in mir. Die Beine schmerzten vom Liegen (trotz Kissen zwischen den Knien). Unten links br...


Stechen kurz hinterm Scheideneingang

Guten Tag, Ich habe seit heute Früh immer wieder kurzes Stechen/Pieksen hinterm Scheideneingang, das mich sehr nervös macht (1FG bisher, nun in 9 SSW (8+3). Im Internet findet man viel dazu, würde aber gerne die Meinung einer fachkundigen Person hören. Danke vorab und viele Grüße!


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Immer wieder Brennen im Vaginalbereich

Einen wunderschönen guten Tag,   ich bin aktuell in der 37.SSW und habe fast seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen. Bezüglich dessen wurden immer wieder Abstriche gemacht und getestet, Medikamente habe ich auch bereits viele durch, vorallem gegen den Pilz. Seit Januar war es nun besser, al...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...