Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Woher kommt der Rosa bzw brauner Ausfluss?

Ich habe nochmal eine Frage.

Unzwar bin ich in der 10ten woche und hatte nun
Schon mehrmals rosa oder bräunlichen Ausfluss.
War auch schon 2 mal deswegen im Krankenhaus und die
Haben. Mich immer beruhigt das es vom wachsen her kommt.
Trotzdem mache ich mir Sorgen und verstehe nicht wieso dieser Ausfluss
Kommt und geht.
Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?

von OurFirstone am 05.02.2013, 19:26 Uhr

Antwort:

Woher kommt der Rosa bzw brauner Ausfluss?

Liebe OurFirstone,

das Gewebe ist durch die Schwangerschaft sehr aufgelockert. Alle Zellen arbeiten auf Hochtouren. Dabei kommt es ab und an auch einmal zu Überproduktion und Schleimhautläsionen. Alles völlig normal.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2013