Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Woher kommt der Rosa bzw brauner Ausfluss?

Ich habe nochmal eine Frage.

Unzwar bin ich in der 10ten woche und hatte nun
Schon mehrmals rosa oder bräunlichen Ausfluss.
War auch schon 2 mal deswegen im Krankenhaus und die
Haben. Mich immer beruhigt das es vom wachsen her kommt.
Trotzdem mache ich mir Sorgen und verstehe nicht wieso dieser Ausfluss
Kommt und geht.
Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?

von OurFirstone am 05.02.2013, 19:26 Uhr

 

Antwort:

Woher kommt der Rosa bzw brauner Ausfluss?

Liebe OurFirstone,

das Gewebe ist durch die Schwangerschaft sehr aufgelockert. Alle Zellen arbeiten auf Hochtouren. Dabei kommt es ab und an auch einmal zu Überproduktion und Schleimhautläsionen. Alles völlig normal.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ausfluss und starke Rückenschmerzen normal?

Hallo. Ich bin in der 15/3 SSW. Habe seit einigen Tage oft Rückenschmerzen. Gestern so schlimm das ich es kaum noch ausgehalten habe. Dazu kommt das es vorne im Bauch ein Gefühl ist/war als wenn ich einen Stein im Unterleib habe, der ständig nach unten drückt. Seit einer Woche ...

von TaLo1978 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Starker schleimiger Ausfluss nach Wochenfluss ist das normal?

Hallo. Vor etwas mehr als vier Wochen hatte ich per kaiserschnitt meine kleine zur Welt gebracht. Der wochenflus war in den letzten Tagen nur noch minimal und auch so hatte ich keinerlei Probleme.Heute hatte ich aber auf einmal starken schleimigen, gelblich, milchigen ausfluss ...

von kulli86 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Rötlicher Ausflussnach Wochenfluss was kann das sein?

hallo frau höfel habe gestern abend leicht rötlichen ausfluss auf den toilettenpapier gehabt ganz minimal hatte 4 wochen mein wochenfluss war jetzt auch 2 wochen weg und jetzt eben dieser leicht rötliche ausfluss was kann das sein hoffe sie können mir weiterhelfen ...

von sonja s 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

ist weisser,cremieger ausfluss normal

sehr geehrte frau höfel erst einmal hoffe ich sie haben weihnachten gut überstanden und geniessen noch den restlichen feiertag... ich bin derzeit in der 26 ssw...nun habe ich gestern abend beim auf die toilette gehen einen kleinen klecks weissen cremigen Ausfluss bemerkt so ...

von stromi1986 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Gewebestück im Ausfluss

Hallo! Bin heute 32+3 und hatte heute nach dem Toilettengang ein ca 3 cm großes und festes Gewebestück am Toilettenpapier. Sah aus wie ein Stückchen gekochtes Schweinefleisch, war richtig fest und ein wenig blutig. Ich muss sagen dass ich wegen einer tiefsitzenden Plazenta ...

von SabrinaundLea 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

süßlicher Ausfluss

Hallo! Ich habe in der SS (25. SSW) immer mal wieder mehr oder weniger starken Ausfluss. Manchmal richtig viel leicht gelblichen Schleim, aber Abstriche bisher immer i. O. Seit gestern finde ich den Geruch immer leicht süßlich. Ph-Tesstreifen/-handschuh zeigt aber "sauer" ...

von Katinka26 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Habe Orangen ausfluss

Hallo frau Höfel! Ich bin in der 10 SSW Und habe mal mehr, mal weniger Orange ausfluss und mache mir ein bischen sorgen. Ich habe schon 2 Schwangerschaften hinter mir und habe schon viel erfahren aber Orangen ausfluss hatte ich noch nicht darunter. woran liegt das und was kann ...

von Patau150981 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss oder Fruchtwasser?

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon mal weitergeholfen, vielen Dank! Daher wende ich mich erneut an Sie. Ich bemerke immer wieder, dass ich auf Wegen wo ich gehe (z.B. auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause oder bei Spaziergängen), danach oft einen daumennagelgroßen ...

von Coco12 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

ausfluss

hallo frau höfel, die letzen tage hatte iich bei unserer tochter 5 monate so ein bisschen weißlich bis durchsichtigen ausfluss beobachtet. ich reinige die äußeren schamlippen immer mit öl. kann dies normal sein oder sollte ich dies bei der nächsten u ansprechen. wir haben ...

von schaefle 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

40 SSW. Blutiger Ausfluss ? + Wehen ?

Hallo Fr. Höfel .. Also, ich bin heute Nacht mehrmals aufgewacht wegen Rückenschmerzen (im unteren Rückenbereich) + Unterleibsschmerzen. Hat mich aber nicht weiter gestört und beunruhigt .. Als ich heute früh aufgestanden bin hatte ich so starke rücken+unterleibsscherzen ...

von missohlala 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.