Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

wo können gefährliche Keime haften?

Hallo Fr. Höfel,
hab eine ungewöhnliche Frage und weiß nicht wem ich sie stellen soll...
Befinden sich die Bakterien,die meinem Baby gefährlich werden könnten, wirklich nur auf/in natürlichen Produkten wie Gemüse oder Erde? Oder auch mal auf Kosmetika, wie zB einem Kajalstift ohne Deckel, den man morgens immer während des Frühstücks am Kosmetiktisch verwendet,also auch mal im Wechsel den Fleischwurst- oder Frischkäsetoast und dann direkt den Kajal anfasst. Habe diesen noch nie desinfiziert,mir kam nur heut morgen der Gedanke dass er ja immer direkt auf die Augenschleimhaut aufgetragen wird. Die Keimdosis von alten Lebensmittelbakterien die ich auf diesem Weg auftragen WÜRDE wäre doch wohl sehr gering?
Komische Gedanken, die einem während der SS kommen, ich weiß... :-)
Danke trotzdem für Antwort. Liebe Grüße

von Schreibtischstuhl am 10.04.2015, 10:44 Uhr

Antwort:

wo können gefährliche Keime haften?

Liebe Schreibtischstuhl,

da Sie den Kajalstift nicht an der Spitze anfassen,kann auch nichts ans Auge kommen! ;-)

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2015