Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

wo können gefährliche Keime haften?

Hallo Fr. Höfel,
hab eine ungewöhnliche Frage und weiß nicht wem ich sie stellen soll...
Befinden sich die Bakterien,die meinem Baby gefährlich werden könnten, wirklich nur auf/in natürlichen Produkten wie Gemüse oder Erde? Oder auch mal auf Kosmetika, wie zB einem Kajalstift ohne Deckel, den man morgens immer während des Frühstücks am Kosmetiktisch verwendet,also auch mal im Wechsel den Fleischwurst- oder Frischkäsetoast und dann direkt den Kajal anfasst. Habe diesen noch nie desinfiziert,mir kam nur heut morgen der Gedanke dass er ja immer direkt auf die Augenschleimhaut aufgetragen wird. Die Keimdosis von alten Lebensmittelbakterien die ich auf diesem Weg auftragen WÜRDE wäre doch wohl sehr gering?
Komische Gedanken, die einem während der SS kommen, ich weiß... :-)
Danke trotzdem für Antwort. Liebe Grüße

von Schreibtischstuhl am 10.04.2015, 10:44 Uhr

 

Antwort:

wo können gefährliche Keime haften?

Liebe Schreibtischstuhl,

da Sie den Kajalstift nicht an der Spitze anfassen,kann auch nichts ans Auge kommen! ;-)

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Gefahr durch Keime bei ganz kleinen Säuglingen

Wie empfindlich sind die ganz kleinen denn wirklich??? Mein 2-jähriger hat vorhin seine kleinen Schnullertuchpuppe in die Wiege geworfen, Als ich dazu kam, lag sie direkt am Gesicht meiner 2 Wochen alten Tochter und sie hat fröhlich daran rumgeleckt. Die Puppe wird zur Zeit ...

von Strauss 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keime

keime

Hallo, meine Tochter musste direkt ´nach der Gbeurt in eine Uni Klinik verlegt werden,weil sie bei der Geburt Keime abbekommen hat. sind diese Keime von mir??? bei mir wurde und wird nichts behandelt,woher hat sie denn die keime abbekommen?? sie kam auch noch mit der ...

von Julia_Chr 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keime

Hab ich jetzt (wieder) Keime?

Guten Morgen (und einen schönen 1. Advent )! Heute morgen noch fast im Schlaf ist mir etwas dummes passiert. Als ich im Bett lag, kratzte ich mich erst am After (war irgendwie schwitzig) und danach innen an der äußeren Schamlippe. Als ich dann mein Tun so richtig ...

von Baby186 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keime

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.