Frage: wo Baby tagsüber hinlegen?

Hallo Frau Höfel, wir erwarten ein Baby und ich stelle mir die Frage wo ich mein Kind tagsüber hinlege. Wir haben ein Haus, im Obergeschoss würde sich das Babyzimmer und Schalfzimmer befinden. Ich möchte aber gerne das das Baby unten im Wohnzimmer tagsüber ist, 1. muss ich dann nicht als hoch und runter, 2. soll es nicht den ganzen Tag alleine oben liegen und 3. muss es sich ja auch an Geräusche gewöhnen. Was würden Sie raten zu kaufen wo das Baby die 1. Monate liegen soll?

von Jenny612 am 21.04.2012, 16:37

Antwort auf: wo Baby tagsüber hinlegen?

Liebe Jenny, Stubenwagen, Laufstall mit höhenverstellberem Boden, dicke Decke auf dem Boden. Manchmal reicht auch erst das Kinderwagenoberteil. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2012

Antwort auf: wo Baby tagsüber hinlegen?

Babys sind Traglinge. Wenn du ein Baby hoch nimmst, zieht es die Beine an und versucht zu greifen. Es geht automatisch in die Anhock- Spreizhaltung. Babys sind nicht dazu gemacht irgendwo hingelegt zu werden. Das bedeutet vom Säbelzahntiger gefressen zu werden, zu verhungern oder einfach zurück gelassen zu werden. Wie oft schreib hier eine Mutter " mein Kind will einfach nicht alleien schlafen- was kann ich tun" Gib dem Kind was es braucht und lass es bei dir, am Körper. Nein das Kind wird nicht verwöhnt oder lernt nie alleine zu schlafen. Ganz im Gegenteil. Noch zwei Buchempfehlungen: - Kinder verstehen/ Born to be wild und - Auf der Suche nach dem verlohrenen Glück von Lidloff Warum also nicht in eine Tragehilfe packen?

von blauerVogel am 21.04.2012, 17:09

Antwort auf: wo Baby tagsüber hinlegen?

hallo, ich möchte mein baby mit dem wickeltuch tagsüber (vorn) bei mir tragen, wenn es da ist. eine weitaus ältere freundin sagte mir, dies sei in den ersten 3 monaten NICHT möglich. -großer busen, bauch, empfindlicher körperbau; nacken; rücken; kopf des babys- da ich um die Empfindlichkeit des Baby-Körperbaus -gerade kopf, nacken und rücken- weiß, (3 babys, die ich mit beteut habe) frage ich mich ob und wie das -am besten- geht. geht das denn, dass baby von anfang an bei sich zu tragen? wenn ja, in welcher lage? viele grüße

von lovely_Summer am 23.04.2012, 17:59

Antwort auf: wo Baby tagsüber hinlegen?

Liebe lovely_summer, das Kind darf ab Geburt ins Tragetuch. Wichtig: So tragen, dass Sie das Kind im Blick haben - also vor der Brust. Bitte schauen Sie hier: http://www.didymos.de/ Stichwort: Babys tragen - Trageweisen Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.04.2012

Antwort auf: wo Baby tagsüber hinlegen?

Hallo Martina Höfel, vielen Dank für ihre Antwort und die Internet-adresse! ja, genauso möchte ich mein Baby auch tragen, mit dem Kopf zur Brustseite hin, weil ich das einfach als am besten empfinde. So spürt es die Nähe am besten, sieht mich, kann sich an meinem Köper anlehnen, kann leicht an die Brust und kann sich von der Umwelt einfach mal "wegdrehen" wenn diese zu tumultisch wird^^ Ich finde ihren Beitrag zum Thema "tragen" und "verwöhnen" schlichtweg klasse! Ich weiß jetzt schon, dass meine u.a. Schwiegermutter daran etwas auszusetzen haben wird, dass ich mein Baby bei mir trage und liebevoll seine natürlichen Bedürfnisse stille (es "verwöhne") und mich immer wieder eines "besseren" belehren wird. Sie weiß jetzt schon sehr gut, was und wieviel ich wovon zu essen habe und dass ich im alltag viel zu viel milch trinke, denn mehr als ein glas milch pro tag sei sowieso absolut ungesund und ich müsse mir das dringend abgewöhnen. Ihr Beitrag gibt die Möglichkeit das kleine Baby wirklich zu vestehen. Die Welt aus der Sicht eines kleinen Säuglings ist deutlich eine ganz andere. Im Bauch der Mama war es warm, geschützt und mit allem versorgt, dass es brauchte. By the way ist es eine tolle -erklärende- Argumentation für die Schwiegermutter etc. das Empfinden des Babys zu verstehen und die liebevolle Umsorge einer Mama nicht als negativ zu bewerten. Liebe Grüße, Summer

von lovely_Summer am 24.04.2012, 00:42