Frage: wo Baby tagsüber hinlegen?

Hallo Frau Höfel, wir erwarten ein Baby und ich stelle mir die Frage wo ich mein Kind tagsüber hinlege. Wir haben ein Haus, im Obergeschoss würde sich das Babyzimmer und Schalfzimmer befinden. Ich möchte aber gerne das das Baby unten im Wohnzimmer tagsüber ist, 1. muss ich dann nicht als hoch und runter, 2. soll es nicht den ganzen Tag alleine oben liegen und 3. muss es sich ja auch an Geräusche gewöhnen. Was würden Sie raten zu kaufen wo das Baby die 1. Monate liegen soll?

von Jenny612 am 21.04.2012, 16:37



Antwort auf: wo Baby tagsüber hinlegen?

Liebe Jenny, Stubenwagen, Laufstall mit höhenverstellberem Boden, dicke Decke auf dem Boden. Manchmal reicht auch erst das Kinderwagenoberteil. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2012



Antwort auf: wo Baby tagsüber hinlegen?

Babys sind Traglinge. Wenn du ein Baby hoch nimmst, zieht es die Beine an und versucht zu greifen. Es geht automatisch in die Anhock- Spreizhaltung. Babys sind nicht dazu gemacht irgendwo hingelegt zu werden. Das bedeutet vom Säbelzahntiger gefressen zu werden, zu verhungern oder einfach zurück gelassen zu werden. Wie oft schreib hier eine Mutter " mein Kind will einfach nicht alleien schlafen- was kann ich tun" Gib dem Kind was es braucht und lass es bei dir, am Körper. Nein das Kind wird nicht verwöhnt oder lernt nie alleine zu schlafen. Ganz im Gegenteil. Noch zwei Buchempfehlungen: - Kinder verstehen/ Born to be wild und - Auf der Suche nach dem verlohrenen Glück von Lidloff Warum also nicht in eine Tragehilfe packen?

von blauerVogel am 21.04.2012, 17:09



Antwort auf: wo Baby tagsüber hinlegen?

hallo, ich möchte mein baby mit dem wickeltuch tagsüber (vorn) bei mir tragen, wenn es da ist. eine weitaus ältere freundin sagte mir, dies sei in den ersten 3 monaten NICHT möglich. -großer busen, bauch, empfindlicher körperbau; nacken; rücken; kopf des babys- da ich um die Empfindlichkeit des Baby-Körperbaus -gerade kopf, nacken und rücken- weiß, (3 babys, die ich mit beteut habe) frage ich mich ob und wie das -am besten- geht. geht das denn, dass baby von anfang an bei sich zu tragen? wenn ja, in welcher lage? viele grüße

von lovely_Summer am 23.04.2012, 17:59



Antwort auf: wo Baby tagsüber hinlegen?

Liebe lovely_summer, das Kind darf ab Geburt ins Tragetuch. Wichtig: So tragen, dass Sie das Kind im Blick haben - also vor der Brust. Bitte schauen Sie hier: http://www.didymos.de/ Stichwort: Babys tragen - Trageweisen Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.04.2012



Antwort auf: wo Baby tagsüber hinlegen?

Hallo Martina Höfel, vielen Dank für ihre Antwort und die Internet-adresse! ja, genauso möchte ich mein Baby auch tragen, mit dem Kopf zur Brustseite hin, weil ich das einfach als am besten empfinde. So spürt es die Nähe am besten, sieht mich, kann sich an meinem Köper anlehnen, kann leicht an die Brust und kann sich von der Umwelt einfach mal "wegdrehen" wenn diese zu tumultisch wird^^ Ich finde ihren Beitrag zum Thema "tragen" und "verwöhnen" schlichtweg klasse! Ich weiß jetzt schon, dass meine u.a. Schwiegermutter daran etwas auszusetzen haben wird, dass ich mein Baby bei mir trage und liebevoll seine natürlichen Bedürfnisse stille (es "verwöhne") und mich immer wieder eines "besseren" belehren wird. Sie weiß jetzt schon sehr gut, was und wieviel ich wovon zu essen habe und dass ich im alltag viel zu viel milch trinke, denn mehr als ein glas milch pro tag sei sowieso absolut ungesund und ich müsse mir das dringend abgewöhnen. Ihr Beitrag gibt die Möglichkeit das kleine Baby wirklich zu vestehen. Die Welt aus der Sicht eines kleinen Säuglings ist deutlich eine ganz andere. Im Bauch der Mama war es warm, geschützt und mit allem versorgt, dass es brauchte. By the way ist es eine tolle -erklärende- Argumentation für die Schwiegermutter etc. das Empfinden des Babys zu verstehen und die liebevolle Umsorge einer Mama nicht als negativ zu bewerten. Liebe Grüße, Summer

von lovely_Summer am 24.04.2012, 00:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und schläft am Tag meist nur noch 20-45 Minuten und wacht dann wieder auf manchmal schläft sie wieder ein meist aber nicht und ich merke dann immer das sie aber noch müde ist gähnt und ist quengelig und abends ist sie meist dann total quengelig da ich denke das sie zu wenig Schlaf am Tag bekommen...


Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallo Frau Höfel, seit einer Woche schläft die Kleine (2 Wochen alt) tagsüber nach dem stillen nur auf dem Arm ein. Sobald ich sie in den Stubenwagen hinlege wacht sie wieder auf. Was kann ich dagegen tun?


8W Baby schläft tagsüber nicht

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Wochen alt und schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Morgens nach dem aufwachen, wird sie kurz gewaschen, gewickelt und frisch angezogen. Danach wird gestillt. Meistens zeigt sie dann schon Ermüdungszeichen und ich wiege sie in meinem Arm. Jedes Mal kurz vorm einschlafen wacht sie wieder auf. Ich bleibe ...


Abstillen/ Baby tagsüber schlafen legen

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr und sein Geschwisterchen ist schon unterwegs und kommt Ende September :) So langsam möchte ich mich ans abstillen machen - zum einen werden seine Zähnchen vermehrt zu einem sehr schmerzhaften Störfaktor und zum anderen kommt Tandemstillen aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage...


Baby 4 Monate findet tagsüber nur schwer in den Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat seit etwa einem Monat totale Einschlafprobleme tagsüber. Auch Nachts wacht er sehr oft auf zum Trinken, manchmal nur zum Nuckeln, schläft aber immer gleich weiter. Das ist erstmal kein Problem, daran habe ich mich gewöhnt. Die Tage machen mir allerdings zu schaffen. Er findet ei...


Tagsüber Bauchlage

ehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate, 6 Tage alt) schläft nachts im Beistellbett auf dem Rücken in einem Schlafsack. Nachmittags macht sie einen Mittagsschlaf von ca. 2-3 Stunden in Bauchlage. Dies klappt immer super. Sie schläft auf meiner Brust ein und ich lege sie dann auf den Bauch. Hier schläft sie dann tief und fest. Jetzt h...


Babyschlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich wende mich mit Hoffnung an Sie. Mein Sohn (11 Wochen) schläft tagsüber nur in der trage wenn ich spazieren bin. Da dann auch 2,5h pro Spaziergang. Nun ist es für mich körperlich sehr anstrengend jeden Tag mehrere Stunden spazieren zu gehen. Wie kann ich ihm angewöhnen, dass er tagsüber auch mal ohne Bewegung oder Trag...


Baby schläft tagsüber nur noch jw 30 Minuten

Hallo nochmal Frau Höfel, ich muss mich jetzt erneut an sie wenden. Mein Baby, 12 Wochen, schläft tagsüber nicht mehr länger als jeweils 30 Minuten. Er ist den Tag über augenscheinlich dann auch sehr müde. Er schläft auch überall nur so kurz, ob ich ihn in der trage habe oder er im Bettchen schläft (im Bettchen mit einschlaf stillen bzw la...


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...