Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

wie verhalte ich mich bei Senkwehen?

Liebe Frau Höfel,

wie verhalte ich mich am besten bei Senkwehen, wenn ich nicht möchte dass diese in richtige Geburtswehen übergehen? Seit heute habe ich wohl Senkwehen (SSW 36 +4) und ich möchte noch ein paar Tage verreisen. Darf ich weiterhin normal aktiv sein oder muss ich liegen?

Vielen Dank.
Lerche 79

von lerche79 am 30.08.2016, 18:45 Uhr

 

Antwort:

wie verhalte ich mich bei Senkwehen?

Liebe lerche,

weiterhin aktiv sein. Senkwehen lassen sich nicht verhindern und gehen auch normalerweise nicht in Geburtswehen über - es sei denn, dass Sie zu vorzeitigen Wehen neigen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2016

Antwort:

wie verhalte ich mich bei Senkwehen?

Senkwehen gibt es üblicherweise 4-6 Wochen vor der Geburt. Sie gehen in aller Regel weder mit noch ohne Aktivitäten nicht in Geburtswehen über - es muß also nichts beachtet werden.

von Andrea6 am 30.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Senkwehen

Hallo Frau Höfel Meine Freundin sagte mir das ich Senkwehen. Sprich die schmerzen hab ich jetzt täglich dauern mehr als 1 min an und sind sehr schmerzhaft kann da auch nicht mehr laufen und ziehen sich vom Unterleib bis hoch zum Rücken. Senkwehen bekommt man doch eigentlich ...

von llilly88 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Senkwehen oder Magen-Darm-Infekt?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin nun in der 36. SSW und erwarte mein 2. Kind. Letzte Nacht wurde ich von extremem Sodbrennen wach gehalten. Selbst die Einnahme von Kautabletten hat keine Linderung gebracht, lediglich in aufrechter Position war es auszuhalten. Ich dachte erst ...

von DeeCee 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Senkwehen oder nicht ?

Guten Abend Ich bin in der 32ssw und seid heute Nachmittag habe ich extreme Unterbauch schmerzen so wie Rückenschmerzen, Stiche in der scheide. Die Schmerzen sind ein kommen und gehen. Und in der Vergangenheit ich hatte schon vorwehen aber die haben sich nicht auf den ...

von Sternschnuppe2102 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin jetzt in der 37+0 ssw und habe seit 2 wochen ein ziehen bis in die Oberschenkel das mir die Beine richtig weg klappen. Dazu noch ein stechen nach unten. Ab und zu leichte unterleib schmerzen. Könnten das Senkwehen sein? Muss man soetwas ...

von Aimee2010 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Sind das schon Senkwehen?

Hallo Fr.Höfel Ich bin in der 28.Ssw und habe nun seit ca.2 Tagen in regelmäßigen Abständen (20-40 min.) einen harten Bauch und dabei mal mehr oder weniger starke menstruationsartige "Schmerzen". Dies passiert in Ruhephasen, sowie auch in alltäglichen Situationen. Von ...

von ive_daisy 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

"Nur" Senkwehen?

Hallo, ab morgen bin ich 34+0. Nun habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder das Gefühl, als würde ich meine Periode bekommen. Dazu Unwohlsein und ein leichtes Ziehen im unteren Schambereich. Außerdem kommt es mir so vor, als wären Bauch und Baby tiefer als vorher. Kann ...

von Mimipandaboo 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

keine senkwehen

Guten Morgen Ich bin seit heute in der 39 ssw. Lt arzt hab ich etwas zuviel fruchtwasser aber sei nicht zubeachten. bis jetzt hatte ich noch keine senkwehe od vorwehen. Seit paar Tagen fällt mir beim spazieren auf dass leistengegend zieht u sticht u i mehr kreuzweh hab. Wobei ...

von michaela36 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

senkwehen

Hallo.. Wie fühlen sich Senkwehen an ?? Ich habe seit 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen ziemlich starke schmerzen die sich wie Perioden schmerzen anfühlen, und bis in die oberschenkel ziehen. Das hält dann etwa 1 Minute an. Der Bauch wird aber nicht immer dabei hart. Ich bin ...

von Miaa1234 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

39 Ssw. Rückenschmerzen, senkwehen oder richtige wehen?

Hallo Also ich bin jetzt in der 39 ssw, seit gestern habe ich echt starke Rückenschmerzen, konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ich nicht wusste wie ich liegen sollte, wenn ich dann aufstehe und ein wenig laufe geht es doch nach kurzem fängt es dann wieder an, hab ...

von -Dani-1989- 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Wie gehe ich mit Senkwehen (?) um!

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute 33+6 und habe seit gut drei Wochen vor allem am Abend Regelschmerzen, die auch mal in Intervallen kommen. Je nach Tagesaktivität auch unangenehmen Druck in der Scheide. Auf dem CTG sind gelegentlich Wehen zu sehen. Befund ist allerdings noch ...

von Emmelbemmel 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.