Frage: Wie muss ich mir Colostrum Stillen vorstellen?

In meiner Klinik bieten sie Frauen die nicht stillen wollen, ein sog. Colstrum-stillen an. Wie lange dauert das und was darf man sich darunter vorstellen? Danke für die Auskunft! VG

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 13:50



Antwort auf: Wie muss ich mir Colostrum Stillen vorstellen?

o.T.

von Martina Höfel am 31.01.2011



Antwort auf: Wie muss ich mir Colostrum Stillen vorstellen?

Hallo, an den ersten Tagen nach der Geburt hat man ja noch nicht die "richtige" Muttermilch, sondern es kommt lediglich etwas Vormilch, das Kolostrum. Erst nach einigen Tagen kommt der eigentliche Milcheinschuss. Die Vormilch aber enthält sehr wertvolle Eiweiße und Immunstoffe für das Baby. Weil es extrem schade ist, diese dem Baby vorzuenthalten, scheint in Eurer Klinik den Frauen die Möglichkeit gegeben zu werden, ihrem Baby das Kolostrum zu geben - und erst dann mittels eines Medikaments abzustillen und den Milcheinschuss zu dämpfen. Dieses Kolostrum-Stillen kann nur wenige Tage in Anspruch nehmen, denke ich, denn dann kommt ja die reifere Muttermilch. Ich finde, Du solltest diese gute Möglichkeit nutzen, wenn Du nicht stillen möchtest. So gibst Du Deinem Baby einen guten Start. LG

von Bela66 am 29.01.2011, 16:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

termin zum vorstellen für wasser geburt

Hallo martina!!! mal wieder plagt mich eine frage, wann muss ich mich noch mal bei euch vorstellen wenn ich eine wassergeburt machen möchte,ich bin mir nicht mehr so sicher,bin jetzt in der 8ten woche. naja und wenn ich schon dabei bin,ich habe ein riesen hunger ich könnte morgens um 5 schon was essen,wenn ich nichts esse wird mir schlecht und m...


kuh colostrum?!

Liebe Frau Höfel, mein 2,5 monater alter sohn hat leider eine zu kleine fast funktionslose niere, die im april operativ entfernt werden muss :(( nun hat unsere hebamme vom kuh colostrum der firma LR erzählt (http://www.lrworld.com/lrweb/index.php?id=2) sie hat uns geraten dem kleinen die monate vor der op dieses colostrum zu geben damit s...


MUSS man sich immer in der Klinik vorstellen?

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht, ob Sie mir hier diese Frage beantworten können, vielleicht ja doch. Ich habe vor fünf Jahren meine erste Tochter in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik entbunden. Dorthin möchte ich nun auch wieder. Muss ich mich denn da wieder erneut vorstellen? Beim letzten Mal wurden nur meine Daten aufgenomme...


Wie muß ich mir eine Geburtseinleitung vorstellen?

Hatte bei meiner ersten Geburt so einen Wehentropf dran. Aber hatte nicht grad das Gefühl, das er viel half. Die Hebi fingerte immer an dem Teil rum. Der Kleine war dann auch nach 3 Stunden da. Wie geht so eine Einleitung fast 20 Jahre später vonstatten? LG Pimselmus


ET 18.07. wann im Krankenhaus vorstellen?

Bin ich schon zu spät für den Termin im KH? Bei der letzten SS hat die Hebamme vom Vorbereitungskurs den Termin zur Anmeldung gemacht! Dieses mal habe ich keinen Kurs gemacht, bin ich jetzt schon zu spät dran?


Absttillen nach Colostrum

Guten Tag, ich bin jetzt in der 35 SSW und mich beschäftigt das Thema Kolostrum sehr. Da ich nicht stillen kann/möchte, möchte ich den Milcheinschuss verhindern, jedoch aber meiner Kleinen das Colostrum geben. Wie kann ich ihr diese wichtige Erstmilch geben, aber dennoch den Milcheinschuss verhindern? Ich habe von natürlichen Alternativen zu Tablet...