Frage: Wie Still ich mit einer Pumpe ab?

Hallo ich brauch dringend Hilfe und zwar bin ich am versuchen abzustillen habe an der rechten Brust viel Milch und links fast nichts mein Sohn bekommt schon die Flasche und nimmt es sehr gut an :) wie bekomm ich die Milxh jetzt aus meinen Brüsten raus? Am besten nur mit der Pumpe ist es sinnvoll sich eine Abstilltablette zu holen?

von Sophia3005 am 08.06.2017, 19:58

Antwort auf: Wie Still ich mit einer Pumpe ab?

Liebe sophia, bitte nur leicht anpumpen - bis die Spannung raus ist. Nicht leer pumpen! Oder die Brust massieren (erst in der Runde, dann vom Ansatz zur Brustwarze) - auch nur zur Entlastung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2017

Antwort auf: Wie Still ich mit einer Pumpe ab?

Hallo Sophia, Ich würde auf keinen Fall eine Tablette holen, es ist doch viel einfacher ohne: Die rechte Brust braucht dabei offenbar mehr Beachtung. Hier würde ich nach Bedarf immer ein bisschen abpumpen bis nichts mehr spannt (vielleicht 20 ml). Die Milch geht von alleine zurück. Links scheint es ja ohne Pumpe zu gehen.

von Hadriana am 09.06.2017, 11:51