Frage: Welche Saugergröße?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und bekommt Pre-Nahrung. Solange ich noch gestillt habe, habe ich 1-Loch-Sauger verwendet, jetzt nehme ich 2-Loch-Sauger. Da ich dasGefühl habe, dass er sehr langsam trinkt, frage ich mich, ob ich auf die nächste Saugergröße umsteigen soll (Y-Schlitz), oder sind die nur für Wasser/Tee geeignet? Das wollte ich ihm gar nicht aus der Flasche, sondern gleich aus einem kleinen Becher geben.Im bekommt er ja noch Milch und mittags etwas Brei als Beikost. Danke und Gruß Suse

von Suse06 am 24.10.2012, 18:16

Antwort auf: Welche Saugergröße?

Liebe Suse, heliundmama hat es gut erklärt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2012

Antwort auf: Welche Saugergröße?

hallo, das musst du fast ausprobieren. mein sohn und auch meine tochter kamen mit dem teesauger erst mal besser zurecht obwohl premilch drin war. pre ist sowieso recht dünn und daher sehr flüssig. bei einem milchsauger der zwar dafür geeignet sein sollte, fließt nicht nur deutlich mehr sondern vorallem auch schneller die milch raus.

von heliundmama am 24.10.2012, 18:52