Frage: Welche Saugergröße?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und bekommt Pre-Nahrung. Solange ich noch gestillt habe, habe ich 1-Loch-Sauger verwendet, jetzt nehme ich 2-Loch-Sauger. Da ich dasGefühl habe, dass er sehr langsam trinkt, frage ich mich, ob ich auf die nächste Saugergröße umsteigen soll (Y-Schlitz), oder sind die nur für Wasser/Tee geeignet? Das wollte ich ihm gar nicht aus der Flasche, sondern gleich aus einem kleinen Becher geben.Im bekommt er ja noch Milch und mittags etwas Brei als Beikost. Danke und Gruß Suse

von Suse06 am 24.10.2012, 18:16



Antwort auf: Welche Saugergröße?

Liebe Suse, heliundmama hat es gut erklärt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2012



Antwort auf: Welche Saugergröße?

hallo, das musst du fast ausprobieren. mein sohn und auch meine tochter kamen mit dem teesauger erst mal besser zurecht obwohl premilch drin war. pre ist sowieso recht dünn und daher sehr flüssig. bei einem milchsauger der zwar dafür geeignet sein sollte, fließt nicht nur deutlich mehr sondern vorallem auch schneller die milch raus.

von heliundmama am 24.10.2012, 18:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Saugergröße

Hallo, ich habe da ein kleines Problem, ich mußte meine Tochter (4Wochen) schon auf 1er Nahrung umstellen da sie nicht satt wurde, jetzt hab ich ein Problem mit dem Sauger und zwar hab ich das Gefühl sie zieht und zieht und es kommt nicht genug raus, hat jemand das gleiche Problem??? Soll ich vielleicht das Loch größer machen?? Ich denke eine Größe...


Saugergröße ?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird bald 6 Monate alt muß man da die Sauger und Schnuller auf größe 2 Umstellen oder kann ich die 0-6 Monate weiter verwenden? Vielen Dank für Ihre Antwort Lg Sabrina


Saugergröße

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Habe von einer Bekannten einpaar Nuk Flaschen zur Geburt unserer Tochter geschenkt bekommen und jetzt habe ich die mal ausgepackt und habe gesehen, das auf dem Sauger ein S für Tee-Sauger steht, jetzt weiß ich aber nicht welche Größe von Tee-Sauger S das ist, ob das ein 1er (0-6 Mon) oder ein 2er Sauger ...


Flaschennahrung - Fencheltee - Saugergröße

Dann hätte ich noch eine Frage. Kann ich jedes Fläschchen mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zubereiten? Welche Saugergröße ist die Richtige? 1er oder 2er Verwende Aptamil Pre und Phillips Avent Flaschen. Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt Kann die Falsche Saugergröße auch Blähungen verursachen? Gebe zusätzlich 3 x 2 tgl. die Chamomilla Globoli. ...


saugergrösse und liegeposition

Hallo, ich würde ihnen gerne 2fragen bzg meiner 5monatigen tochter stellen: zunächst mal ist sie seit je her ein speikind mit reflux und starken blähungen! sie war ein frühchen und flaschenkind - konnte nicht von brust trinken und darum habe ich einige zeit milch abgepumpt - jetzt bekommt sie ha pre! 1, meine tochter trinkt immer noch mit dem 2m+...


Saugergröße und viel Luft im Bauch

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Mann ist jetzt 14 Wochen alt. Er bekommt 1er Milch, da er mit Pre nicht zurechtkam. Wir benutzen seit Anfang an die "s"-Sauger NUK. Nun habe ich das Gefühl, dass er aber da zuwenig rausbekommt. Er wird dabei auch oft so müde. Schlät dann aber nicht und hat oft noch hunger. Leider hat er aber mit Blähungen zu kämp...


Saugergröße wechseln wirklich notwendig?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt und seit ein paar Tagen benutzen wir eine andere Saugergröße (bei den Flaschen) 6-18 Monate Ich habe das Gefühl als wenn er damit nicht gut klar kommt, er trinkt damit sehr schnell, braucht sich beim saugen nicht mehr groß anstrengen und durch das schnelle trinken (denke ich) hat e...


Saugergröße wechseln

Hallo... Mein Kleiner ist 3 Monate und trink schlecht aus der Flasche. Also er saugt nicht richtig. Außerdem nuckelt er gern zum einschlafen am Nunni , aber er kann es nicht festsaugen bzw klappt das selten. Ich muss dann immer den Finger drauf halten. Fällt das Nunni raus , schreit er... Kann es sein, dass ihm die Größe zu klein ist u er einen grö...


Nahrung und Saugergröße

Liebe Frau Höfer, wir füttern die PRE Nahrung. Lt. Hebamme geht das füttern mit unserer Kleinen (5.Woche) zu langsam. Wir brauchen für 120-135ml ca. 15-20Min mit Sauger S. Sie ist zwar danach etwas kaputt vom anstrengen, allerdings meist nach den wickeln wieder so für 1,5Std. fit. Manchmal schläft sie auch gleich wieder ein. Jetzt meinte Sie ic...


Welche Saugergröße ist richtig?

Hallo, Mein Sohn ist 1 Monat alt. Ich füttere mit der Flasche und Stille nicht. Ich besitze die Nuk First Choice Flaschen, ich weiß nur nicht welcher Sauger jetzt richtig ist? Ich besitze nur Sauger mit Teeloch, das kleinste Loch für Pre Nahrung. Das passt alles soweit. Nur hatte ich das Gefühl, das die 0 bis 6 Monate das er da nicht richtig ans...