Frage: Wehencoktayl,

Liebe Martina, ich bin nun mehr fast 2 Wochen ueber ET. Kommende Woche wollen sie einleiten! Ist ja so auch kein Thema, nur ich wollte halt doch lieber erst was natuerliches noch versuchen bevor ich mit den Chemikeulen daherkomme. Nun hat mir meine Freundin einen Coktayl empfohlen der bei allen ihren 3 uebertragenen Kindern sehr rasch gewirkt hat, sie wiederum hatte den von ihrer Hebamme damals empfohlen bekommen. Der Cocktail besteht aus 6 Essloeffel Milch, 6 Essloeffel Himbeersirup und Rhizinusoel. Nur beim Rhizinusoel weis ich die Menge nicht da meine Freundin vergessen hat das mit auf den Zettel zu schreiben und nun ist sie fuer 2 Wochen im Urlaub. Milch und Himbeersirup sind ja harmlos, aber beim Rhizinusoel wuerd ich dann doch gern wissen welche Menge Du empfehlen wuerdest, ich wies ja nicht wieviel davon mein Baby abbekommt- es soll ihm ja schliesslich nicht schaden. Vielen Dank und Gruss Sabina

Antwort auf: Wehencoktayl,

Liebe Sabina, probieren Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! In den Wehencocktail gehören 3 Eßlöffel Rhizinusöl! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2003