Frage: Wasserspender

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute ein wenig sprudelwasser aus so einem Wasserspender bzw. Automaten getrunken. Kann das irgendwie gefährlich sein für das ungeborene? Lg

von Lina91 am 07.07.2018, 21:09

Antwort auf: Wasserspender

o.T.

von Martina Höfel am 08.07.2018

Antwort auf: Wasserspender

Firmen und auch Arztpraxen stellen diese Wasserspender auf, um ihre Angestellten, Kunden und Patienten zu vergiften, wusstest Du das etwa nicht?

Antwort auf: Wasserspender

Hallo Lina91, kennst Du eigentlich die KleineMami18? Ich glaube Ihr beide würdet Euch prima verstehen. Vielleicht gründet Ihr einfach eine geschlossene Gruppe nur für Euch und tauscht Euch einfach täglich mehrfach aus. Würde ich super finden!

Antwort auf: Wasserspender

Um die Frage tatsächlich zu beantworten... NORMALERWEISE werden diese Spender regelmäßig gereinigt. Zusätzlich sind die Flaschen versiegelt bevor sie aufgesetzt werden. Das Eindringen von Bakterien in die Flaschen ist normalerweise nicht möglich. Wichtig bei diesen Auto aten ist vor allem die regelmäßige Reinigung des Auffangbehälters, da sich hier am ehesten Keime bilden können. Sofern du also nicht aus dem Auffangbehälter getrunken hast, sollte normalerweise schin mal grundsätzlich nichts passieren können. Wie sau er die Dinger sind, hängt aber wie gesagt von ihrer Pflege ab. In Geschäften, Arztpraxen, prinzipiell alles mit Kundenverkehr u.ä. kannst du davon ausgehen, dass sie ordentlich gewartet sind, da hier ein hoher Haftungsanspruch besteht. Meiner Erfahrung nach sind lediglich die Automaten in Privathaushalten oder Büros ohne Mundenverkehr teilweise nicht regelmäßig gepflegt. Entspann dich also bitte und hol dir ärztliche Hilfe, denn Ängste wegen solchen Alltagssituationen sind nicht gut für dich oder das Kind. LG Lilly