Frage: Wasseransammlung

Hallo Frau Höfel Ich hätte da mal ne frage!Hatte in meiner schwangerschaft viel wasseransammlung in den beinen.Hatte auch 23kilo zugenommen.Nun jetzt sinds schon 5wochen her,und ich habe noch immer wasser in den oberschenkeln,sowie in den knien.Wie lange dauert es bis das wasser weg ist?Bleibt das so?Habe auch nur 10kilo bis jetzt abgenommen.Ich weiss ich bin ungeduldig,aber da ist nochwas was mir sorgen macht.Ich kann nicht mehr in die hocke gehn,es tut höllisch weh,als hätt ich in den waden auch noch wasser.Was ist nur los?Muss ich bestimmte übungen machen das ich wieder beweglicher bin?Ich weiss es klingt komisch,aber das macht mir echt zu schaffen.Ich wäre dankbar für eine antwort. mfg Sarah

Antwort auf: Wasseransammlung

Liebe sarah, sprechen Sie mit Ihrem FA über dieses Problem. Es kann sein, dass eine Abflussbehinderung vorliegt. Vielleicht kann eine Lymphdrainage helfen! Auch hier gilt immernoch: gut salzen und eiweissreich essen! Eiweiss ist ein wichtiger Baustein und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2003