Frage: Wasseransammlung

Hallo Frau Höfel Ich hätte da mal ne frage!Hatte in meiner schwangerschaft viel wasseransammlung in den beinen.Hatte auch 23kilo zugenommen.Nun jetzt sinds schon 5wochen her,und ich habe noch immer wasser in den oberschenkeln,sowie in den knien.Wie lange dauert es bis das wasser weg ist?Bleibt das so?Habe auch nur 10kilo bis jetzt abgenommen.Ich weiss ich bin ungeduldig,aber da ist nochwas was mir sorgen macht.Ich kann nicht mehr in die hocke gehn,es tut höllisch weh,als hätt ich in den waden auch noch wasser.Was ist nur los?Muss ich bestimmte übungen machen das ich wieder beweglicher bin?Ich weiss es klingt komisch,aber das macht mir echt zu schaffen.Ich wäre dankbar für eine antwort. mfg Sarah

Mitglied inaktiv - 03.08.2003, 12:39



Antwort auf: Wasseransammlung

Liebe sarah, sprechen Sie mit Ihrem FA über dieses Problem. Es kann sein, dass eine Abflussbehinderung vorliegt. Vielleicht kann eine Lymphdrainage helfen! Auch hier gilt immernoch: gut salzen und eiweissreich essen! Eiweiss ist ein wichtiger Baustein und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasseransammlung - HILFE

Hallöchen, habe so langsam das Gefühl, ich platze bald an Händen, Beinen und Füßen. Bin jetzt in der 39 SSW. Habe schon alles mögliche ausprobiert, wie viel trinken, wenig trinken, normal trinken, Reistag, Brennesseltee (igitt, würg), Wassermelone, Gurken, Kartoffeln etc. Nichts hilft. Sobald ich mich normal irgendwo hinsetze (so wie jetzt am Com...


Wasseransammlung

Hallo, ich bin bereits in der 39 SSW, habe aber seit einigen Tagen sehr dicke Beine bzw. Füße bekommen. Ich habe schon seit Wochen damit zu tun, aber seit der Hitze ist es sehr schlimm geworden. Meine Knöchel sind kaum noch zu sehen. Muss ich damit zum Arzt oder ist das Normal. Vielen Dank Tani


Nochmal Wasseransammlung

Hallo, meine Kinderärztin meinte das hätten die Neugeborenen schonmal. Aber woher kommt das? Neele war mein drittes Kind und von den anderen beiden kannte ich diese massive Einlagerung nicht. Liebe Grüße Alexandra


Wasseransammlung

Guten Tag, ich bin 24 Jahre alt und in der 13. Schwangerschaftswoche. Vor 3 Tagen hatte ich einen Termin für die Ersttrimmersterscreening. Die ganzen Organen sind gesund und unauffällig meinte der Arzt aber das Baby hat Wasseransammlungen am Nacken(4,9mm) , Rücken und Bauch. Danach wurde chorionzottenbiopsie gemacht und heute wurde mir mitgeteilt d...