Frage: Waschmittel

Hallo, ist es egal welches Wami ich für Säuglinge hole? Ariel,Frosch,Persil usw? Lieber Pulver oder Flüssiges? LG

Antwort auf: Waschmittel

Liebe Savanna, beim Waschmittel können Sie sich nach Ihrem Geldbeutel oder Ihrer Erfahrung richten. Die Babykleidung kann einfach mit Ihrer Wäsche mitgewaschen werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.05.2010

Antwort auf: Waschmittel

Hallo Savanna, ich habe damals (und werde es jetzt bei dem nächsten Baby ebenso handhaben) ein Produkt OHNE Duftstoffe benutzt. Gerade in der Schwangerschaft ist mir aufgefallen, wie extrem manche Waschmittel riechen... Gibt da diverse Hersteller, die es mit "Senstitiv" "ohne Duft" "Baby" o.ä. deklarieren. Schau einfach mal im Regal nach.... Ansonsten, falls Du Dein bisheriges weiter nutzen möchtest - kann man es ggf. auch auf "Intensivspülen" stellen, so daß meist noch ein 2. Spülvorgang durchgeführt wird. Ob es nötig ist, weiß ich nicht - aber da Babys Haut doch recht empfindlich ist, wollte ich damals Abstand von Duftstoffen nehmen,... Alles Gute Puw

Antwort auf: Waschmittel

Es ist völlig egal, und natürlich muß die Babywäsche nicht separat gewaschen werden.

Antwort auf: Waschmittel

Hallo Savanna, wollte noch kurz anmerken: habe dann natürlich alle Wäsche gemeinsam gewaschen - halt nur ein Waschmittel ohne Duftstoffe (für die ganze Familie) genutzt. Nicht, daß es so rüber gekommen ist, als hätte ich unsere Wäsche mit "normalem" Waschmittel und die Babywäsche separat gewaschen. Das wäre natürlich quatsch und unnötige Zeit;-) Puw