Frage: was soll ich tun??:(

Hallo. Also Baby ist ja toll, gut u schön, aber langsam muss eine Lösung her.Ich hoffe sie können helfen.Louis schläft nicht.Weder tagsüber noch nachts u das, obwohl er sichtlich müde ist. Das Problem ist, DASS ICH AUCH NICHT SCHLAFE!Er ist STÜNDLICH wach u will gestillt werden.manchmal mehrmals die Stunde.( Er schläft beim Stillen ein und wenn ich ihn dann weg lege, brüllt er.Ist ja toll, dass er an mir hängt, nur brüllt er inzwischen,wenn ich mich entferne.Das geht so nicht, ich schlafe fast im stehen ein und nachts mit dem Kleinen im Wohnzimmer, damit wenigstens einer von uns schläft .Was tun?Bitte helfen sie mir.Liebe Grüße Nancy

von nanni84 am 10.08.2012, 18:26

Antwort auf: was soll ich tun??:(

Hallo Nancy, bei meinem Sohn vor 8 Jahren war es ganz genau so. Ich kann Dir nachfühlen dass Du auf dem Zahnfleisch gehst. Ich habe meine beste Freundin manchmal "eingespannt" 2 Stunden auf den Kleinen aufzupassen, dass ich mal schlafen konnte. Das ging zwar nur tagsüber aber es half mir wirklich. Hast Du jemanden der Dich unterstützen kann?? Deine Unruhe überträgt sich auf das Baby. Meine Nachsorgehebamme hat mir mit einigen Ratschlägen helfen können. Vielleicht helfen sie Dir auch, Kinder sind ja unterschiedlich. Bei meinem Sohn half es ihn quer ins Bett zu legen. Die Hebi hat mir gezeigt wie ich mittels eines kleinen Kirschkernkissens sein Bettchen ETWAS (wirklich nur ganz ganz leicht warm!) anzuwärmen (Kirschkernkissen nicht im Bett lassen). Zusätzlich schlief er dann ohne Decke, dafür in einem Pucksack. Bei meinem Zwerg hat es geholfen, er hat zumindest ein paar Stündchen geschlafen. Vielleicht hilft es Louis einen dieser Herzschlagsimulatoren zu hören? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Liebe Grüße Kiidaaa

von kiidaaa am 11.08.2012, 13:07

Antwort auf: was soll ich tun??:(

Hallo Nancy, folgendes kann helfen - Tragetuch oder andere Tragehilfe tagsüber (kein Babybjörn!) - Pucken - Kirschkernkissen oder Wärmfläsche in den Rücken des Kindes - Osteopath (vielleicht hat er eine Blockade und schläft deswegen so schlecht) - ein Nestchen aus dem Stillkissen bauen und ihn dort hineinlegen - schläft er evtl. im Kinderwagenaufsatz? Dann diesen ins Babybettchen stellen. Das Buch "Das 24-Stunden-Baby" enthält ebenfalls gute Ratschläge zum Umgang mit einem Baby wie Louis. Alles Liebe, Silke

von SilkeJulia am 11.08.2012, 14:02