Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was kann man bei trockene Haut machen?

Hallo!

Meine Tochter (gut 6 Monate) hat eine sehr trockene Haut am Oberkörper und Rücken, teilweise weiss und trocken, teilweise auch rot gepunktet (an einzelnen Stellen)! Besonders schlimm in der Halsfalte!
Ich habe bereits mit dem Kinderarzt gesprochen, der sagte gereizte haut und hat uns ein Bad (Balneum) aufgeschrieben!
Meine Hebamme hat mir empfohlen die kleine jeden tag mit einem Waschlappen abzuwischen und dann die Feuchte Haut mit Koksöl/fett einzureiben, sie meinte dass zuerst eine kleine Verschlechterung eintreten wird und es dann besser wird!
Nun mache ich dies seit 2 Wochen und besserung ist noch nicht in Sicht!
Haben sie Vorschläge?
Den Kinderarzt werde ich diesbezüglich auch nochmal befrageen wenn wir für die Impfungen bei ihm sind!

Vielen lieben Dank im Vorhinein!

von babs_12 am 24.03.2013, 09:31 Uhr

Antwort:

Was kann man bei trockene Haut machen?

Liebe babs,

in solchen Fällen habe ich gute Erfahrungen mit z.B. Excipial Kids Creme gemacht.

Öl finde ich ohne vorheriges Bad immer sehr problematisch, da die Haut nicht genug Feuchtigkeit aufnimmt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2013