Frage: Warum fühle ich mich plötzlich völlig unschwanger?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 16.ssw und bin 39 Jahre alt. Es handelt sich hier um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles "wie im Bilderbuch",so formulierte es meine Ärztin. Ich bin nun neu hier im Forum und habe eine Frage an Sie, die bestimmt hier schon mal gestellt worden ist. Trotzdem würde ich mich über Ihre Einschätzung sehr freuen. Seit einigen Tagen fühle ich mich wirklich völlig unschwanger. Nicht nur, dass die Übelkeit weg ist, auch ist mein Bauch wieder kleiner und weicher, Brüste ziehen nicht mehr. Ich fühle mich wieder leichter und so fit, wie vor der Schwangerschaft. Es ist mir klar, dass einige Symptome kommen und gehen und andere völlig verschwinden aber ich konnte schon spüren, dass da im Bauch "etwas" ist, und nun nichts mehr...und das von einem Tag auf den anderen... Ist das normal im 2.Trimester? Wenn ja, warum passiert das? Was könnte der Grund dafür sein? LG, Lina

von lina2478 am 20.02.2018, 16:50

Antwort auf: Warum fühle ich mich plötzlich völlig unschwanger?

Liebe Lina, das zweite Trimenon gilt als Wohlfühltrimenon. Ihr Zustand ist also völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2018