kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Warum dreht sich babY nur wenn es nackig ist

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter 5 Monate dreht sich nur um,wenn sie nackig ist! Angezogen dreht sie sich nur auf die Seite! Ist das normal?


von Jessi0585 am 08.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Sehe es wie Kollegin Andrea! o.T.

o.T.

Antwort von Martina Höfel am 08.02.2018

Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Hatschi! Hat Ihr Baby auch ein Allergierisiko? Machen Sie den Test. Frau
 

Re: Warum dreht sich babY nur wenn es nackig ist

Wahrscheinlich kann sie sich ohne Kleidung einfach besser bewegen.
Bald wird sie das aber auch angezogen können :-)

Antwort von Andrea6 am 08.02.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Baby dreht sich nachts und wacht auf. Was kann ich tun?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby (8 Monate) dreht sich nachts wild im Bett umher. Es schläft mal in der Rückenlage, mal Bauchlage, mal Seitenlage. Oft stützt er sich allerdings in Bauchlage hoch und weckt sich dabei selber auf. Ist er dann einmal wach weint er erbitterlich ...

LaLeLu9876   14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Was tun wenn Baby sich beim schlafen auf den Bauch dreht und immer wach wird

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sie können mir einen Rat geben. Mein Baby 7 Monate alt dreht sich im Schlaf rum auf die Seite und dann auf den Bauch was ich auch weiter nicht schlimm finde, das Problem ist nur das sobald es dies macht wach wird und "los krabbeln" will (kann noch ...

Lisa0711   02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich auf dem Bauch in Schlaf und schreit. Ist das gefährlich?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 4 1/2 Monate alt, dreht sich seit ca 2 Wochen auf dem Bauch. Nun haben wir direkt beim bitterlichen Weinen das aus dem Babyphone kam reagiert und nach ihr gesehen. Als wir nachgesehen haben stand uns ein großer Schock bevor: Sie lag auf dem ...

Jessy2218   14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

3 Monate altes Baby dreht sich auf Seite/Bauch

Guten Tag Frau Höfel, Meine 3 Monate alte Tochter dreht sich seit heute vom Rücken auf die Seite. Sie hat sich bis jetzt noch nicht vollständig auf den Bauch gedreht, aber ich gehe davon aus, dass dies nicht mehr lange dauert (Mit dem Kopf ist sie schon fast so weit). In ...

Piggebu   08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Dreht mein Baby sich noch seitlich ins Becken?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich in der SSW 36/3. Mein Baby liegt in Schädellage, allerdings hat es sich noch nicht seitlich in das Becken gedreht. Der Rücken liegt vorn, sozusagen liegt ihr Rücken an meinem Bauch. Meine Ärztin sagte ...

Anni86   01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

37.ssw Baby dreht sich nochmal

Hallo Frau Höfel, Ich bin etwas von den Reaktionen meiner Hebamme und Ärztin irritiert! Ich war in der 35.ssw bei der Vorsorgeuntersuchung und mein Baby lag in SL! Letzte Woche Freitag 37.ssw, war ich im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung und da wurde beim Ultraschall ...

Smowwhite0613   20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

baby dreht sich nicht auf den Rücken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7, 5 Monate alt und schon sehr mobil. Er robbt was das Zeug hält in alle Richtungen. Er dreht sich auf den Bauch und los geht's. Aber, er dreht sich nicht zurück und jammert irgendwann. Ich weiß aber, dass er es kann. Liegt er alleine im ...

Pünktchen2015   30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich in der 38. SSW falsch herum. Was tun ?

Mein Baby hat sich vor einer Woche falsch herum gedreht. Es lag ab der 34. Woche mit dem Kopf nach unten und alles war vielversprechend vorbereitet. Letzte Woche werde ich nachts durch ein heftiges Rumpeln in meinem Bauch geweckt und ich dachte mir noch: "Die wird doch ...

Emiliasmum   11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich im Schlaf auf Bauch

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist 8 Monate alt und seit 3 Tagen dreht er sich im Schlaf auf den Bauch. Davon wird er munter und er fängt an zu weinen. Ich muss ihn dann wieder zurück drehen weil er das alleine nicht hinbekommt. Dies wiederholt sich jede ...

Ildi81   27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Sternengucker - welche Übungen gibt es, damit sich das Baby dreht?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW und habe heute von meiner Ärztin erfahren, dass mein Kleiner nach vorne schaut und - zumindest momentan - ein Sternengucker ist. Sie meinte aber auch, dass sein Kopf noch nicht richtig im Becken ist und er sich auch noch drehen könnte. ...

Nina1202   11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia