Frage: Warul plötzlich Brust als Schnuller ?

Liebe Frau Höfel, erstmal danke das sie sich die Zeit nehmen hier jede einzelne Frage zu beantworten. Ich habe immoment folgendes Problem. Mein Sohn 8 Monate alt benutzt zu 95% in der Nacht keinen Schnuller mehr ( ist von alleine so gekommen ) immoment jedoch hab ich das Gefühl das er dafür meine Brust benutzt. Er hängt zwar nicht ständig dran aber geht immer wieder hin und ich hab das Gefühl das es immer öfter wird, er nuckelt paar mal lässt los und schläft weiter, oft geht das dann so 20 min bis er wohl so tief schläft das dann erstmal Ruhe ist. Ich frage mich warum tut er das auf einmal ? Ich weiß er ist wohl grade wieder in einem Schub und er hat einen Zahn bekommen, er kann krabbeln und übt das hinstellen, kann es vllt damit zusammen hängen ? Durst ist es auf jeden Fall nicht. Immoment träumt er wohl auch öfter msl schlecht und weint dann oder auch andersrum lacht er im Schlaf kurz danach wieder laut. Sorry für den langen Text ich hoffe sie können mir weiter helfen. PS: kann auch die Größe des Schnullers eine Rolle spielen ? Er hat noch die kleinen von 0-6 Monate.

von Lisa0711 am 05.08.2017, 09:57



Antwort auf: Warul plötzlich Brust als Schnuller ?

Liebe Lisa, ja, die vielen neuen Dinge können dazu führen, dass sich Ihr Sohn nachts vermehrt zu Ihnen wendet. Bei der Schnullergröße geht Probieren über Studieren. Ich würde damit beginnen eine größere Größe tagsüber ein paar Minuten anzubieten. Wenn er den Schnuller nimmt, sollte der aber tagsüber im Bett bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.08.2017



Antwort auf: Warul plötzlich Brust als Schnuller ?

Vergessen zu sagen: irgendwann morgens wenn man denkt jetzt wach er durch die ganze Zappelei auf ist dann ein Punkt erreicht wo er wohl tief und fest schläft nicht mehr an der Brust nuckelt und sich auch so nicht mehr bewegt.

von Lisa0711 am 05.08.2017, 10:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Und noch mal Schnuller vs Brust :-)

Liebe Martina, erneut hat das Schnullertraining fehlgeschlagen...wir haben es mit allen Mitteln versucht...und auch mit diversen "Brust-Imitations-Schnullern" :-). Er ist ja nicht doof: Nehme ich den Schnuller, nimmt sie mir die Brust weg :-). Manche Naechte sind ok, in anderen widerum will er die ganze Nacht an mir kleben. Und, oh je oh je, wehe...


Darf mein baby meine Brust "als Schnuller benutzen"?

Guten Tag Frau Höfel, Ich lese immer Ihre Tipps, sie sind immer wunderbar! Ich wollte etwas fragen. Mein Baby (21 Wochen) möchte manchmal morgens oder auch (selten) nachts stundenlang nuckeln an meiner Brust. Sie schluckt zwar ab und an, aber ich merke sie braucht eigentlich das hauptsächlich zum weiterschlafen. Mir macht das nicht viel aus, den...


Schnuller Finger Brust??

Sg Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und hat starkes Bauchweh. Meist weint ske direkt nach dem Stillen, dann geht es über Stunden (letzte Nacht von 01-06 Uhr) wo sie wach ist und drückt und weint aber nix geht. Im Spital hat sie einen Tag den Soothie Schnuller von Avent bekommen. Den würde sie jetzt auch noch gelegentlich nehmen ...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Schnuller

Hallo Frau Höfel, Aktuell sind wir alle krank auch der ganz kleine(10 Monate) . Er nimmt täglich fast den ganzen Tag einen Schnuller und ich Frage mich wie oft man diesen tauschen oder auskochen sollte,denn er steckt sich ja quasi jeden Tag selbst wieder mit den keimen an?   Danke für ihre Antwort.   LG julienmami 


Baby schläft plötzlich nicht mehr ohne Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich habe ihm sehr lange keinen Schnuller gegeben, weil wir große Probleme mit dem Stillen hatten. Ich stille und gebe die Flasche nun parallel, weil Vollstillen leider nicht funktioniert hat. Aus dem Grund wollte ich nun auch den Schnuller einführen, um bestimmte Situationen ein bisschen z...


Brust Soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein ...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...


Knoten in der Brust

Hallo, ich habe vor einer Woche meinen Sohn entbunden. Mein Milcheinschuss kam am zweiten Tag, kurz danach habe ich rechts oben an der Brust eine Verhärtung/ einen Knoten ertastet. Ich hatte extrem wunde Brustwarzen und mein Sohn hat diese Brust zu Beginn immer abgelehnt so das sie immer extrem prall war und ich auch an der Seite schmerzhafte V...


Knoten in der Brust

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 3 Wochen meinen zweiten Sohn entbunden. Hatte beim Stillen die ersten Tage extrem wunde und blutige Brustwarzen und die rechte Brust hat mein Sohn am Anfang verweigert. Mittlerweile trinkt er gut aus beiden Brüsten und meine Brustwarzen sind verheilt. Die meisten Verhärtungen sind mittlerweile weg aber ich spür...