Frage: Warul plötzlich Brust als Schnuller ?

Liebe Frau Höfel, erstmal danke das sie sich die Zeit nehmen hier jede einzelne Frage zu beantworten. Ich habe immoment folgendes Problem. Mein Sohn 8 Monate alt benutzt zu 95% in der Nacht keinen Schnuller mehr ( ist von alleine so gekommen ) immoment jedoch hab ich das Gefühl das er dafür meine Brust benutzt. Er hängt zwar nicht ständig dran aber geht immer wieder hin und ich hab das Gefühl das es immer öfter wird, er nuckelt paar mal lässt los und schläft weiter, oft geht das dann so 20 min bis er wohl so tief schläft das dann erstmal Ruhe ist. Ich frage mich warum tut er das auf einmal ? Ich weiß er ist wohl grade wieder in einem Schub und er hat einen Zahn bekommen, er kann krabbeln und übt das hinstellen, kann es vllt damit zusammen hängen ? Durst ist es auf jeden Fall nicht. Immoment träumt er wohl auch öfter msl schlecht und weint dann oder auch andersrum lacht er im Schlaf kurz danach wieder laut. Sorry für den langen Text ich hoffe sie können mir weiter helfen. PS: kann auch die Größe des Schnullers eine Rolle spielen ? Er hat noch die kleinen von 0-6 Monate.

von Lisa0711 am 05.08.2017, 09:57

Antwort auf: Warul plötzlich Brust als Schnuller ?

Liebe Lisa, ja, die vielen neuen Dinge können dazu führen, dass sich Ihr Sohn nachts vermehrt zu Ihnen wendet. Bei der Schnullergröße geht Probieren über Studieren. Ich würde damit beginnen eine größere Größe tagsüber ein paar Minuten anzubieten. Wenn er den Schnuller nimmt, sollte der aber tagsüber im Bett bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.08.2017

Antwort auf: Warul plötzlich Brust als Schnuller ?

Vergessen zu sagen: irgendwann morgens wenn man denkt jetzt wach er durch die ganze Zappelei auf ist dann ein Punkt erreicht wo er wohl tief und fest schläft nicht mehr an der Brust nuckelt und sich auch so nicht mehr bewegt.

von Lisa0711 am 05.08.2017, 10:27