Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wärmekissen bei Rückenschmerzen erlaubt?

Hallo Frau Höfel,

bin aktuell in der 26. SSW und habe leider ziemliche Rückenschmerzen im Lendenbereich. Da ich's eh schon mit den Bandscheiben hab (meist allerdings beschwerdefrei) und auch desöfteren ISG-Blockaden hatte, vermute ich dass es mal wieder damit zusammenhängt. Darf ich zur Schmerzlinderung während der Schwangerschaft eigentlich auch heiße Kirschkern- oder Körnerkissen verwenden und mir diese auf den Rücken packen? Oder kann das negative Auswirkungen wie vorzeitige Wehen haben? Bin was das anbelangt schon aus meiner 1. SS stark vorbelastet.

Vielen Dank,
Izzy

von Izzy2013 am 17.04.2015, 22:16 Uhr

 

Antwort:

Wärmekissen bei Rückenschmerzen erlaubt?

Liebe Izzy,

heiß nein, warm ja.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Rückenschmerzen ohne Ende

Liebe Frau Höfel, ich bin 23 Jahre und bin in meiner zweiten Schwangerschaft. In letzter Zeit habe ich unheimliche Probleme mit meinem Rücken. Ich kann kaum schlafen, kann mich im Bett nicht umdrehen und aufstehen fällt mir auch schwer. Oft ziehen die Schmerzen in meine ...

von MaryMom 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Was gegen Rückenschmerzen einnehmen?

Ich habe täglich Rückenschmerzen, ab dem Zeitpunkt, zu dem ich mich hinsetze. solange ich stehe oder in Bewegung bin, passiert Nichts. Die Sschmerzen sind immer an derselben Stelle: echte Seite mittig am Rücken. Sobald das erste Ziehen zu spüren ist, steigert es sich bis zu ...

von Eninaj32 24.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo Fr. Höfel, ich hoffe sie kónnen mir helfen... Ich hatte von Sonntag Abend bis gestern Abend extreme Rückenschmerzen u teilweise auch ziehen im Unterleib. Am Abend gestern hatte ich auch noch noch Durchfall bekommen u heute habe ich nur ein kleines ziehen im Rücken also ...

von bärchen 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen durch tragen

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist 17 Wochen alt und ich trage ihn täglich in der Tragehilfe (Bondolino) für ca. 1 Stunde. Das mache ich gern. Leider nehmen meine Rückenschmerzen zu, unterer Rücken, denke hab ein Hohlkreuz und auch auf dem Rücken liegen nachts bereitet mir oft ...

von Mama0909 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 6 SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem dritten Kind in der 6 SSW. Nun habe ich seit einigen Tagen ständig teils starke Rückenschmerzen im Kreuzbein/Steißbeinbereich. Das hatte ich bei den beiden anderen Kindern nicht? Muss ich mir Gedankenmachen? Sonst geht es mir den Umständen ...

von fusselmami 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Liebe Frau Höfel, Rückenschmerzen Ich (26. SSW) habe seit einigen Tagen Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich, insbesondere, wenn ich nachts auf der rechten Seite schlafe. Wenn ich es schaffe, eine Nacht möglichst auf der linken Seite zu schlafen, dann sind die ...

von GabrielaK 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Was kann ich gegen Hüft und Rückenschmerzen tun?

Liebe Fr. Höfel, ich habe seit ein paar Tagen extreme Schmerzen im gesamten Rücken und in der Hüfte. Besonders schlimm ist es in der Nacht. Ich versuche mit verschiedenen Lagerungen und Rücken und Beckenbodenübungen gegen die Schmerzen zu wirken aber nichts hilft. Können sie ...

von _Jessal_ 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

können starke rückenschmerzen ``echte```wehen sein?

Hallo,habe seit letzter nacht einen starken durchgehenden (ohne pausen) stechenden,krampfartigen schmerz im unteren rückenbereich. könnten das echte wehen sein oder ein anzeichen auf baldige geburt? senkwehen spürte ich bis jetzt immer nur im unterleib diese schmerzen im ...

von _Theresa_ 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Ziehen im Bauch/ Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 22.SSW und habe seit etwa 1 Woche immer wieder Rückenschmerzen im unteren Rücken. Nachdem ich beim Schwangerenyoga war, war es besser. Gestern abend hatte ich das wieder - zusammen mit etwas Bauchziehen. Heute morgen spüre ich nur noch ein ...

von anbru 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Leichte Rückenschmerzen in der 7 ssw

Hallo, ich habe bereits eine 6 jährige Tochter und bin nun wieder Schwanger in der 7 ssw! Nun bin ich aber ein bisschen beunruhigt, weil ich immer wieder, vor allem beim Sitzen leichte ziehende Unterrückenschmerzen bekomme, meistens aber nur einseitig rechts? Ich habe aber ...

von ksweety 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.