Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wärmekissen bei Rückenschmerzen erlaubt?

Hallo Frau Höfel,

bin aktuell in der 26. SSW und habe leider ziemliche Rückenschmerzen im Lendenbereich. Da ich's eh schon mit den Bandscheiben hab (meist allerdings beschwerdefrei) und auch desöfteren ISG-Blockaden hatte, vermute ich dass es mal wieder damit zusammenhängt. Darf ich zur Schmerzlinderung während der Schwangerschaft eigentlich auch heiße Kirschkern- oder Körnerkissen verwenden und mir diese auf den Rücken packen? Oder kann das negative Auswirkungen wie vorzeitige Wehen haben? Bin was das anbelangt schon aus meiner 1. SS stark vorbelastet.

Vielen Dank,
Izzy

von Izzy2013 am 17.04.2015, 22:16 Uhr

Antwort:

Wärmekissen bei Rückenschmerzen erlaubt?

Liebe Izzy,

heiß nein, warm ja.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2015