Frage: Wachphase

Hallo Ist eine Wachphase von 3 Stunden bei einem 2 Monate alten Baby normal? Er ist dann ganz "aufgedreht" und kann schlecht einschlafen. Aber meist bringe ich es dazwischen auch nicht zustande. Was könnte das sein, dass unser Baby liegend auf dem Arm gehalten nicht wohl ist? Ebensowenig in der Federwiege? Er will aufrecht gehalten werden und dann auch in Bewegung sein. So dasitzen gefällt ihm nicht mehr. Ist ihm das schon langweilig? Auf dem Rücken liegen am Boden und Mobile betrachten findet er hingegen toll, das ist ja die gleiche Haltung ?! Vielen Dank

von Cahuita am 17.08.2012, 22:59



Antwort auf: Wachphase

Hallo, klingt alles normal. Er ist jetzt in einem Alter, in dem er schon "beschäftigt" werden will und viel sehen möchte. Das ist auch ok. LG, Silke

von SilkeJulia am 17.08.2012, 23:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unruhig/wachphase

ich habe eine frage. mein sohn ist jetzt fast 6 wochen alt. er meldet sich alle ca. 3-4std zum stillen. danach läuft es folgendermassen ab: entweder er schläft am ende ein und ich lege ihn hin und er schläft bis zur nächsten mahlzeit. oder er hat seine wachphase, die erst sehr schön anfängt, er ist interesiert,schaut sich um etc., aber nach un...


Wachphase abends bis nachts

Hallo Unser Sohn wurde am 18.11. geboren und klar hatte er anfangs Schwierigkeiten mit dem Tages-Nachtrhythmus. Das hatte sich dann kurzzeitig gegeben und er schlief ab 23.00 Uhr bei uns im Bett oder bei uns auf dem Bauch ein. Seit mehreren Tagen ist es wieder so, dass er, wenn wir ihn um 22.00 Uhr anfangen fürs Bett fertig zu machen (Stillen...


Wachphase??

Hallo, habe mal eine Frage. Meine kleine Tochter 7 Mon. alt, hat seit der 6. Lebenswoche von ca. 19:15 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen bis vor 3 Wochen. Jetzt ist es so das sie manchmal so alle 2 Tage um ca. 5 Uhr morgends aufwacht und schreit und wenn ich sie dann beruhigt habe, liegt sie ganz hell wach da und schaut mich an. Auch wenn ich si...


abends Wachphase, ...

Hallo, meine Kleine ist 7 Wochen alt, ich stille sie voll, sie wird auch satt. Nun, sie hat abends (ca. von 20 bis 1 Uhr nachts) ihre Wachphase, zumindest so halb. Erst schläft sie ein, man legt sie dann ins Bett, spät. nach 10 Min. meldet sie sich u. das geht seit Wochen schon so. Warum? Was könnte das sein? Danke