Frage: Vorzeitige Wechseljahre?

Hallo Ich bin 35 Jahre alt und habe mich vor 21 Monaten im Zuge meines Kaiserschnitts sterilisieren lassen Seit dem letzten Zyklus ist es plötzlich so das meine Periode ohne erkennbaren Grund ausbleibt. Normalerweise ist mein Zyklus regelmäßig bei 28 Tagen. Letzten Zyklus waren es 35 Tage. Heute ist schon Zyklustag 39 und noch immer keine Periode in Sicht. Schwanger bin ich nicht Ich teste zwar nicht, meine aber meinen Eisprung zu spüren. Demnach müsste ja auch die Periode einsetzen Manchmal schwitze ich aber nicht übermäßig und nicht regelmäßig. Ansonsten habe ich keine weiteren Symptome die auf vorzeitige Wechseljahre hindeuten könnten Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das nach einer Sterilisation die Wechseljahre früher kommen Kann ich erstmal etwas machen ohne gleich zum Arzt zu gehen Meine Ärztin ist zwar super aber sehr sparsam mit dem Budget, daher glaube ich weniger daran das sie einen Status machen lässt LG

von mama0407 am 20.09.2018, 18:32

Antwort auf: Vorzeitige Wechseljahre?

Liebe mama, für einen Schilddrüsentest wird das Budget sicher reichen. Das wäre der erste Schritt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2018

Antwort auf: Vorzeitige Wechseljahre?

Guten Morgen Die Schilddrüse wurde vor 3 Wochen von meinem Hausarzt getestet. Alle Werte sind im normalbereich

von mama0407 am 21.09.2018, 07:07

Antwort auf: Vorzeitige Wechseljahre?

Liebe mama, wenn die Schilddrüse in Ordnung ist, gibt es 1000 Gründe, warum der Hormonhaushalt mal "spinnen" kann. Mit der Steri hat das aber wahrscheinlich nichts zu tun, da sicher nur die Eileiter unterbunden wurden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2018