Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

viburcol zäpfchen beim zahnen

Hallo,

mein Sohn morgen 22 wochen alt, bekommt seit der 20. woche zähnchen, also ich meine damit das sie schon durchschiessen. nun kommt unen schon sein zweiter zahn. er ist quangelig und manchmal unruhig und möchte viel auf meinen armen sein, natrülich weiss ich das er das braucht und kuschel mit ihm. ich gebe ihm osanit, kühlende beisring, und massiere das zahnfleisch. was kann ich noch tun. ich habe auch die viburcol zäpfchen. kann ich ihm die geben, sind die fürs zahnen geeignet? ist ja für unruhe und das haben babys ja beim zahnen. und wie genau wirkt eigentlich veilchenwurzel und ist das wirklich sinnvoll?
ich dachte auch an bernsteinkette.
haben sie noch andere tipps, oder können mir sagen wie ich die dinge die ich erwähnt habe richtig anwende. besonders wie mache ich das mit den zäpfchen und welche dosierung.
danke und LG

von hope-and-victory88 am 12.06.2012, 14:12 Uhr

 

Antwort:

viburcol zäpfchen beim zahnen

Liebe hope-und-victory,

quengelig und unruhig sind kein Grund für eine Medikamentengabe.

Wenn das Kind offensichtlich Schmerzen hat, dann kann es ein Zäpfchen sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Zahnen

Guten Tag Unser Sohn (16M.) bekommt seine ersten Zähne. Er schlief schon vorher sehr schlecht, jetzt ists eine Katastrophe. Er erwacht praktisch die ganze Nacht alle 20 -30 Min. Er hatte auch eineinhalb Tage fast 40 Grad Fieber, haben ihm alle 6 Stunden Paracetamol gegeben, ...

von Sunneschyn 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Niesen, Zahnen, Essen, Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate alt) niest in letzter Zeit viel öfters als früher. Jeden Tag und zwar ca. zweistündlich, oft mehrmals nacheinander. Seine Nase läuft nicht, ich denke nicht, dass er krank wäre, aber stelle mir die Frage, was dahinter stecken kann, und ...

von schreinerlaura01 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Sehr geehrte Fau Höfel, mein Sohn (fast 8 Mon. alt) hat seit ca. 2 Monatern immer wieder mal Mundgeruch. Dachte es kommt vom Zahnen. Er hat jetzt 5 Stück. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er morgens sehr angenehm aus dem Mund riecht und so nachmittags bis abends dann das ...

von Tschuli1980 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Durchfall oder zahnen?

Hallo, meine Kleine,3,5 Monate wird voll gestillt und hat normalerweise alle 2 Tage Stuhlgang. Heute hatte sie nach jeder Mahlzeit Stuhlgang,allerdings ist der Stuhl nicht flüssiger als sonst,kann das trotzdem Durchfall sein? Es waren auch so Schleimbeimengungen dabei,das ...

von zuleyka 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

keine kinder zum spielen, zahnen, gewicht, abstillen + ein dankeschön da lassen

hallo Frau Hövel, erst einmal ein großes Dankeschön für all ihre tollen Antworten. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie sehr sie mir hier in Ägypten helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen! Vorweg: ja, ich habe es geschafft Baby und Job unter einen Hut zu bringen. ...

von yazzabelle 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Mit 11 Wochen schon das erste Zahnen?

Guten Abend Frau Höfel. Da hab ich dann mal wieder eine doofe Frage. Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen. Und seit längerem nuckelt er an der Faust und hat vermehrt Speichebildung. Sabbert also ganz schön viel. Das kenne ich nicht von ihm!! Er ist auch seit einiger Zeit ...

von Sabs_23 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Schwitzen Babys beim zahnen?

Hallo, meine kleine 10Mon. hat jetzt in einer Woche ihre ersten 2Zähnchen bekommen, also der zweit ist noch nicht ganz durch aber man kann ihn schon deutlich sehen. Kann es sein das die kleinen in der Nacht vom Zahnen schwitzen? Hab ich jetzt schon zweimal ...

von Meran2006 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Kann ich Viburcolzäpfchen geben?

meine tochter ist 6 wochen und ab ca 20uhr schreit sie als wäre der teuel hinter ihr her. sie lässt sich nicht beruhigen. letzte nacht schrie sie sogar bis 2uhr nachts. ich krieche schon tagsüber auf dem zahnfleisch weil ich unter akutem schlafmangel leide. nun hab ich von ...

von babymit30 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Viburcol

Nochmal Zahnen!!!

Hallo, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich ums Zahnen dreht, denn wenn ich ihm Dentinox draufmache wirds kurzfristig besser ... Was genau ist ein Kisssayndrom? Wie könnte ich das feststellen und was wäre dann zu tun? Zwischen den Zahntagen ist auch ...

von carmenbaby 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Liebe Frau Höfel! Mein Sohm Mica (heute 16 Wochen alt) macht seit ein paar Wochen mit deM Zahnen rum. Man sieht schon lange 2 weiße Punkte, wo die unteren Schneidezähne mal durchkommen sollen ... er hat oft Schmerzen ... manchmal so starke, dass Osanit und Dentinox nicht ...

von carmenbaby 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.