Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

viburcol zäpfchen beim zahnen

Hallo,

mein Sohn morgen 22 wochen alt, bekommt seit der 20. woche zähnchen, also ich meine damit das sie schon durchschiessen. nun kommt unen schon sein zweiter zahn. er ist quangelig und manchmal unruhig und möchte viel auf meinen armen sein, natrülich weiss ich das er das braucht und kuschel mit ihm. ich gebe ihm osanit, kühlende beisring, und massiere das zahnfleisch. was kann ich noch tun. ich habe auch die viburcol zäpfchen. kann ich ihm die geben, sind die fürs zahnen geeignet? ist ja für unruhe und das haben babys ja beim zahnen. und wie genau wirkt eigentlich veilchenwurzel und ist das wirklich sinnvoll?
ich dachte auch an bernsteinkette.
haben sie noch andere tipps, oder können mir sagen wie ich die dinge die ich erwähnt habe richtig anwende. besonders wie mache ich das mit den zäpfchen und welche dosierung.
danke und LG

von hope-and-victory88 am 12.06.2012, 14:12 Uhr

Antwort:

viburcol zäpfchen beim zahnen

Liebe hope-und-victory,

quengelig und unruhig sind kein Grund für eine Medikamentengabe.

Wenn das Kind offensichtlich Schmerzen hat, dann kann es ein Zäpfchen sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2012