Frage: Verschläft mein Baby sein hungergefühl?

Am 4.8. Wurde meine Tochter Emily geboren. Am Anfang habe ich abpumpen müssen, da das mit der Milchproduktion nicht so gut funktioniert hat. Seit 4 Tagen stille ich voll und die Milchpumpe ist abgebaut. Zwar mit Stillhütchen, aber damit kommt sie sehr gut klar. Normalerweise weckt sie mich nachts um 2 Uhr Ca und um 6 Uhr. Heute Nacht hat sie mich gar nicht geweckt also habe ich sie um 5 Uhr geweckt. Mir kam es komisch vor, da sie ihre letzte Mahlzeit um 22 Uhr bekommen hatte.. Sollte ich sie das nächste mal weiter schlafen lassen, oder sollte ich sie wieder wecken? ich bin sehr unsicher was das betrifft... Noch ein paar Infos zu meiner kleinen.. Sie ist 53 cm groß und hatte ein Geburtsgewicht von 3500 Gramm gehabt. Mittlerweile wiegt sie 3660 Gramm, nimmt also jeden Tag zu.

von Skruju am 13.08.2016, 05:39



Antwort auf: Verschläft mein Baby sein hungergefühl?

Liebe Skruju, Ihr Kind darf weiterschlafen, wenn es zwischen den Mahlzeiten fit ist und keine Gelbsucht hat! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hat mein Baby Hunger oder Bauchweh?

Guten Tag Ich habe eine komische Frage. Habe wahrscheinlich zuviel Zeit zum überlegen und nun ist mir ein Gedanke gekommen, der mich extrem beschäftigt. Unser Baby ist nun halbjährig. Anfangs trank er so alle 3-4 Stunden. Er war sehr leicht bei der Geburt und holte dann so richtig auf. Trank pro Mahlzeit ca. 45 Minuten-60 Minuten (mit Unterbruch...


Hat mein Baby Hunger?

Guten Tag Frau Höfel Mein Sohn ist 8.5 Wochen alt und er bekommt den Schoppen. Abends trinkt er zwischen 22.00-23.00 Uhr, danach schläft er. Bis anhin hat er jeweils bis 5.00 Uhr geschlafen. Nun ist es aber so, dass er seit einigen Nächten um 2.00 Uhr aufwacht und etwas unruhig ist. Er zeigt aber keine deutlichen Hungerzeichen. Wenn ich abwarte, s...


Kann ein Baby trotz Hunger noch einige Male eingeschläfert werden

Hallo Ist es möglich, dass ein 4 monate altes Baby nur deshalb ständig wach wird, weil es tatsächlich doch bloß Hunger hat, obwohl es einige Male wieder eingeschläfert werden kann ( zB durch leichtes schuckeln ohne es hoch zu nehmen oder auch durch rumtragen) oder ist es so, dass wenn ein Baby von (kleinem/großem) Hunger wach werden würde, es au...


warum hat baby kein Hunger

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 4 Monate alt bekommt abends um sieben die Flasche dann meldet er sich meist um elf um zwölf und dann nach drei Stunden wieder . Früh allerdings hat er dann überhaupt kein Hunger und auch so hat er tagsüber nicht nach drei Stunden Hunger . Eher nach vier bis fünf . Ist es dann nicht eine Flasche zu viel in der Nacht wenn ...


Baby 13W spuckt viel, hat aber ständig Hunger

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit ein paar Tagen spuckt er sehr viel, hat aber trotzdem recht oft Hunger. Normalerweise hält er zwischen den Mahlzeiten 4 std durch (er bekommt die Flasche). Jetzt spuckt er halt sehr viel und kommt dann nach 2-3 std wieder, was ja auch klar ist weil viel wieder raus gespuckt wurde. Woran kö...


Kann was passieren wenn ich kaum Hunger habe mit dem Baby ?

Unzwar es ist so ich habe kaum Hunger und bekomme auch wenig runter sobald ich essen vor mir habe ist mir schlecht und habe kein Hunger mehr kann Mann mir evt Tipps oder so geben und muss man wegen sowas ins Krankenhaus ich habe bisschen Angst und Baby Danke im vorraus


Kein hungergefühl mehr

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 26.04 mein 3 Kind entbunden und seitdem absolut kein hungergefühl mehr, wenn ich nur an Essen denke wird mir schlecht obwohl ich schon starke magenschmerzen habe. Ich kenne sowas überhaupt nicht kann das normal sein oder sollte man mal einen Arzt aufsuchen ggf. Blut abnehmen lassen? Liebe Grüße


Normal das Baby nachts mehr Hunger hat als tagsüber?

Guten Morgen, wir haben eine kleine Tochter, die nun 14 Wochen alt ist. Alles läuft soweit gut. Abends geht sie zwischen 20:00/20:30 und schläft bis morgens um 8:00 Uhr. In der Nacht um benötigt sie 2 Flaschen a 200 ml, meist um 0:00/1:00 und 4:00 Uhr. Die letzte Flasche bekommt tagsüber vor dem schlafen auch mit 200ml.Aber wenn sie aufgestanden ...


Baby hat nachts Hunger

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (11 Monate) hatte sehr lange Probleme damit Brei zu essen. Dies wurde auch durch die Kinderärztin und durch meine betreuende Hebamme abgeklärt. Beide waren der Meinung es liegt am Würgereflex und er hätte ihn noch nicht abgelegt und eben deshalb Probleme damit, Brei zu essen (er hat sich grundsätzlich beim Essen erbroch...


Baby 5 Wochen trinkt 1.3 Liter pre Nahrung pro Tag. Hat ständig Hunger.

Also mein Enkel ist 5 Wochen alt und trinkt Aptamil Pre ca 1.3 Liter pro Tag. Er hat ständig Hunger. Nach dem Trinken macht er wenn man ihm den Schnuller gibt so fen Mund auf als hätte er schon wieder oder immrrnoch Hunger. Was sollen wir tun. Kann man die Nahrung bedenkenlos geben?.oder sollen wir auf eine 1 er Nahrung umstellen in der Stärke ...