Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Vermehrtes fruchtwasser und vorzeitige wehen

Hallo ich bin in der 31.ssw komme gerade von der Fa und sie meinte ich hätte leicht vermehrtes fruchtwasser. Zudem hatte ich leichte wehen.Meine Fa hat mir eine Überweisung ins kh geschickt.
Sie meinte auch Kind entwickelt sich prima.Magen und blase sind in Ordnung. Liegt in Bel .
Jetzt mache ich mir allerdings große Sorgen,daß vielleicht doch etwas mit meiner kleinen nicht stimmt. Ich werde zwar ins kh fahren aber ich hin vollkommen unsicher.

von Carina-pipistrella am 06.11.2015, 12:01 Uhr

 

Antwort:

Vermehrtes fruchtwasser und vorzeitige wehen

Liebe Carina,

wie war der Muttermundsbefund?
Wurde ein CTG geschrieben?

Ihr Kind ist in Ordnung. Hört sich soweit (Muttermundsbefund wäre wichtig) nicht dramatisch an.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2015

Antwort:

Vermehrtes fruchtwasser und vorzeitige wehen

Muttermund war soweit in Ordnung. Ctg wurde 2 mal geschrieben beim ersten mal waren wehen zu sehen und beim 2.Mal nur etwas unruhe

von Carina-pipistrella am 06.11.2015

Antwort:

Vermehrtes fruchtwasser und vorzeitige wehen

Liebe Carina,

"leicht vermehrt" und "leichte" Wehen, das ist sehr vage.

Sahen die Wehen aus, als ob ein Kind Wasser malt mit ein paar Bergen drin?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Vorzeitige Wehen + kurzer Zervix

Hallo Frau Höfel, meine Schwester liegt seit 1 Woche wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus. Sie ist in der 25 SSW und hat sehr viel Fruchtwasser, darum auch die Wehen. Sie hat vorhin bei mir angerufen und war ziemlich aufgelöst, weil die Wehen trotz Tokolyse + Bettruhe ...

von ChrissiT83 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Schaden vorzeitige Wehen dem Baby

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor fünf Tagen vorzeitige Wehen, Muttermund ist geschlossen, Gebärmutterhals nicht verkürzt. Ich muss Magnesium nehmen und die nächsten drei Wochen viel liegen. Seit ich Magnesium nehme, hatte ich auch keine Wehen mehr. Können vorzeitige Wehen ...

von kinderwunsch83 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen Zwillinge

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 32. Woche schwanger mit Zwillingen. Schon länger habe ich mit vielen Kontraktionen und einer milden Cervixinsuffizienz zu tun. Ich war zehn Tage im krankenhaus zur Lungenreife, dann jetzt bis vor drei Tagen noch einmal eine Woche, weil meine ...

von lupo1blau 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

stricken und vorzeitige Wehen

hallo Frau Höfel, ich liege derzeit wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Ich bin in der 34. ssw. Zum Zeitvertreib habe ich angefangen zu stricken. Gerade hat eine Hebamme zu mir gesagt, dass stricken Wehen hervorrufen kann. Das möchte ich ja gerade nicht. Ich kann es ...

von Samba123 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen / Kontraktionen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 30. SSW (29+3). Mir geht es bislang sehr gut. Alle Untersuchungen waren bisher unauffällig, Kind normal entwickelt. Die Länge des Gebärmutterhalses war immer 4 cm. Gestern war ich bei meiner Hebamme und habe ihr berichtet, dass der Bauch ...

von Samba123 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen oder nur Überempfindlich? 26. SSW

Liebe Fr. Höfel! Ich habe Sie bereits vor einer Woche nach Bryphyllum befragt und sie meinten, das solle man nur nehmen, wenn man Probleme hat. Zu meiner Geschichte: Ich war bereits 3 Mal im KH an der Tokolyse. CTG wurde jedoch nie gemacht. Ich habe einfach öfter einen Bauch, ...

von dani1701 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Ursachen für vorzeitige Wehen in der 24.SSW?

Hallo Frau Höfel, was gibt es für Ursachen für vorzeitige Wehen in der 23./24.SSW? Ich liege seit sechs Wochen zu Hause aufgrund einer überaktiven Gebärmutter und Blutungen. Die Blutungen kamen vom Muttermund und sind zum Glück weg. Hochdosiertes Magnesium, Tokotee, Tokoöl ...

von Schneeglöckchen84 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen in der 17 SSW?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor ein paar Tagen erfahren das ich in der 17 Schwangerschaftswoche bin. Bisher hatte ich keine Probleme, doch gestern Abend und heute Morgen hatte ich schmerzen im Unterleib. Es fühlte sich an wie leichte Wehen. Bewegungen von meinem Baby ...

von kleineHexe02 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen - nochmals

Re: Vorzeitige Wehen oder was? Hallo Frau Höfel, Nein war ich nicht. Als ich abends ins Bett bin, kam es mir etwas beruhigt vor. Heute ist der Bauch nicht mehr so regelmäßig u oft hart. Jedoch immer noch 2-3 x pro Stunde.. Auch zwischendurch mal ne Stunde Pause. Liege nur. ...

von baby in sicht 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen oder was?

Hallo Frau höfel oder wer mir sonst helfen kann, Bin in der 19.SSW und habe heute schon den Ganzen Tag ueber meiner Ansicht nach Kontraktionen - Bauch wird unförmig bzw hart für ein paar Sekunden . Heute Abend nun bestimmt alle 10 min. Nehm eh schon Magnesium (600mg pro Tag) ...

von baby in sicht 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.