Frage: Vaginaltablette zu tief eingeführt

Hallo, ich bin in der 11. SSW. Der Frauenarzt hat bei mir einen leichten Scheidenpilz festgestellt.. Nun habe ich ohne darüber nachzudenken. Die Vaginaltablette mit dem Applikator eingeführt. Später habe ich dann einen Beitrag gelesen, dass man das nur mit dem Finger einführen soll, um zu tiefes Einführen zu vermeiden. Ist das schädlich für das Ungeborene? Ich hoffe ich bin jetzt nicht Fehlgeburtgefährdet. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von YveMädi am 07.11.2020, 05:54

Antwort auf: Vaginaltablette zu tief eingeführt

Liebe YveMädi, nein, keine Gefahr für das Kind. Evtl. etwas Wirkungslosigkeit. Liebe Grüße MartinaHöfel

von Martina Höfel am 07.11.2020