Frage: Vaginalkonen

Hallo, mein FA hat mir die Vaginalkonen Femcon Plus empfohlen, da ich nach meiner Geburt (vor ca.7 Monaten) immernoch etwas Probleme mit dem Beckenboden habe (ganz leichte Inkontinenz würd ich mal sagen). Ich war beim Rückbindungskurs allerdings nur 4x ca. Die Übungen mache ich weiter aber es bringt nicht so viel hab ich das Gefühl. Nun wollte ich die Konen ausprobieren. Nun habe ich gesehen das die Konen kein Rückholbändchen oder ähnliches haben. Kann man die zu tief auch einführen? Wie tief sollte man sie einführen ? Können die auch während der Anwendung dann noch nach weiter hinten flutschen? Hab irgendwie Angst die nicht mehr raus zu bekommen ... Wie oft lange sollte man sie anwenden? Wenn man damit dann irgendwann aufhört erschlafft der Beckenboden dann wieder? LG

von Miraflor am 16.09.2019, 20:02

Antwort auf: Vaginalkonen

Liebe Miraflor, die Konen werden wie ein Tampon eingeführt. Der leichteste zuerst. Keine Sorge, die Scheide ist zwölf Zentimeter lang und dann kommt die Gebärmutter. Die Koni können also nicht verschwinden. Sie neigen eher zum Herausgleiten. Ich hoffe, dass Sie die Konen nicht kaufen mussten, sondern sie verschrieben bekommen haben. http://www.myfemcon.de/femcon-set.php Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.09.2019