Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Untersuchung

Ich war eben bei einer Hebamme. Sie hat mich wundervoll beraten und untersucht. Nun habe ich aber doch mal 2 Fragen:

1. Ist es normal, daß eine Hebamme bei der Untersuchung ziemlich derb auf dem Bauch rumdrückt? Ich fand es teilweise unangenehm und habe jetzt Angst, daß das Kind geschädigt wurde.

2. Sie hat mir beim Schwimmen zu "Schwimmtampons" bzw. Tampons mit Olivenöl geraten weg. Bakterien. Ist das o. k. ?

von helene am 15.07.2003, 15:32 Uhr

Antwort:

Untersuchung

Liebe helene,

die Hebamme hat die Leopoldschen Handgriffe gemacht, um die Lage des Kindes zu ertasten. Wenn das für Sie unangenehm war, dann hätten Sie es gleich sagen sollen.
Das Kind wird dadurch nicht geschädigt, denn es wird nur abgetastet.

Tampon ist okay. Muß aber nicht sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2003

Antwort:

Untersuchung

Also meine Hebamme hat mir gesagt, keinen Tampon nehmen beim schwimmen!! Sie ist absolut dagegen.

Lieben Gruss
Nicole

von SarahP. am 15.07.2003

Antwort:

Untersuchung

hallo,

den tip mit den tampon in olivenöl, oder manche nehmen auch jogurht habe ich auch von meiner letzten hebi, sowie auch von der jetzigen gekriegt.

hast du ihr gesagt das es dir wehtut?
Schaden kanns normalerweise nicht. Wenn ich denke wie sehr meine jungs manchmal auf meinem bauch rumturnen, dann frag ich mich wie das unser kleiner da drinnen nur aushält.

viele grüße

tine

von TineS am 15.07.2003

Antwort:

Untersuchung

Die Tampons sollen das Eindringen der Bakterien verhindern. Bist Du anfällig dafür? Ich meide deswegen die Whirlpools.
Tampons sind nur schlecht wenn sie zu lange drinnen gelassen werden, weil sie dann wiederum als Bakterienherd wirken können. Wenn Du sie kurz vorm Schwimmen reintust, und direkt danach entfernst ist dieses Risiko sicher nicht gegeben.

Ich gehe trotzdem ohen schwimmen.

Servus
Karin

von Karin am 16.07.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.