Frage: Umstellungen

Guten Morgen Frau Höfel, erstmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit. Ich stelle derzeit das Essen für meinem 10 Monate alten Sohn um, seit gestern Abend bekommt er eine Scheibe Brot mit wenig Butter und dünner Leberwurst sowie Frischkäse, eine dreiviertel Scheibe hat er bereits gegessen. Nun überlege ich, ihm die Morgenflasche eventuell statt Milchpulver mit 3,8er Kuhmilch zu geben. Dann auch ca 200 ml oder weniger? Er trinkt morgens und abends jeweils um die 200 ml plus 60-100 ml Tee tagsüber. Ist das ratsam? Gerne würde ich auch am Morgen umstellen auf eine Scheibe Brot, wäre hauchdünne Marmelade falsch? Zudem ist er mittags sich extrem schlecht seit 2 Tagen, mehr als 1/2 Glas ist nicht drin, zum Glück isst er dann aber noch 60 gr Obst ohne großes Geschrei. Auch hier würde ich gerne auf Familienkost umstellen und ihm kleine Stücken reichen, da allein essen eher im Chaos endet. Vielen Dank für Ihre Mühe und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

von Surematu am 04.01.2017, 07:49

Antwort auf: Umstellungen

Liebe Surematu, bitte nicht so schnell. Lassen Sie ihm seine Morgenmilch bis er ein Jahr alt ist. Dann erst auf Kuhmilch umstellen. Ja, Mittagessen kann er am und vom Tisch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2017

Antwort auf: Umstellungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich war nur irritiert, weil ich bei Dr. Busse gelesen hatte, dass es auch schon ab dem 10. Monat möglich wäre aber, die paar 1,5 Monate sind ja kein Problem :) Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

von Surematu am 05.01.2017, 07:32