Frage: Umstellung von Humana Pre und Humana Comfort

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 9 Wochen alt und hat schon arg gerade gegen Abend mit Bauchschmerzen zu tun!Manchmal denke ich,ihr platzt gleich der Kopf! Sie führt zwar täglich ab,aber Sabtropfen,Bauchmassagen,,Zubereitung mit Fencheltee ,Kirschkernkissen und Humana Comfort helfen nicht wirklich!Als letzte Möglchkeit gebe ich dann ein Kümmelzäpfchen,aber das ist ja keine Dauerlösung! Kann ich wechseln zu Aptamil comformil,oder was würden sie empfehlen? Viele Grüsse S.Sambiasi

von SusanneKaja am 10.08.2015, 22:21



Antwort auf: Umstellung von Humana Pre und Humana Comfort

Liebe Susanne Kaja, sind Sie sicher, dass es abends nur Blähungen sind? Woher weiß die Blähung, das Abend ist? Kann es viel mehr sein, dass das Kind abends eine so genannte Schreistunde hat? Dabei hilft allerdings kein Nahrungswechsel, sondern nur da sein und halten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung Pre auf 1-er

Hallo, meine Kleine ist nun 14 Wochen alt und sie bekam bisher die Milasan Pre. Da es die nicht überall gibt wollte ich auf die 1-er umstellen. Seit 1 Woche bekommt sie die nun, sie trinkt von der 1-er mehr wie von der Pre ... mal eben 250 ml ist kein Problem .. hat sie von der Pre nie getrunken. Ihr Stuhlgang ist grün geworden und was ich viel ko...


Umstellung auf Pre Nahrung

Habe mal ne ganz dringende Frage. Mein Kind ist jetzt 2 Wochen. Habe es bis jetzt gestillt. Habe auch ziemlich viel Milch. Doch aus gesundheitlichen Gründen muss ich es jetzt auf Pre Nahrung umstellen. Diese verträgt mein Kind auch sehr gut. Doch ich habe Angst das ich eine´n Milchstau bekomme. Was kann ich dagegen tun? Bzw. wie kann ich es ve...


Umstellung von Beba pre auf Milupa Milumil Pre

Hallo, mein Sohn hat im Krankenhaus nach der Geburt am 5.8.09 die Beba pre bekommen. Diese füttere ich nun auch daheim (inzwischen 3 Tage) Er hat ziemlich viele Blähungen und Stuhlgangprobleme damit. Ich mach inzwischen die Milch mit Fencheltee an, aber es ist nur ein bisschen besser geworden. Er schreit in der Nacht teilweise über 1-3 Stunden bis ...


Umstellung v. Stillen auf Pre

sehr geehrte frau Höfel! ich würde gerne schritt für schritt vom stillen aufhören und mit der pre-nahrung anfangen. mit wieviel trinkmenge fang ich an? was soll ich alles beachten? auf dem fläschchen steht drauf, dass mann sie nicht in den mikrowellen-sterilisator geben darf - ist das bei allen fläschchen und sauger sowie schnuller s...


umstellung von beba pre auf beba AR ,nun grüner STuhl??

Hallo ich haben von Beba Pre auf Beba AR umgestellt ,da die Maus,die Pre immer in einem Schwall ausgespeuckt hat. Jetzt bei der AR ist alles super.Aber der Stuhl ist grün und riecht. Sie bekommt die AR seit 5 Tagen. Muß ich mir Sorgen machen?


Umstellung von PRE

Hallo Hebammen, ich habe da mal eine für mich und meine Maus wichtige Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kleines ist jetzt 7 Monate und bekommt noch PRE Milch, mit dem stillen hat es leider nur zwei Monate geklappt. Auch Brei fängt langsam an das Interesse zu wecken. Jetzt merke ich aber zunehmend, dass mein kleines von PRE nicht mehr...


Umstellung auf Pre nach Pumpstillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (15,5 Wochen alt) bekommt derzeit Muttermilch über die Flasche.Ich würde gerne langsam aber sicher auf Pre-Nahrung umsteigen. Derzeit erhält er bereits einmal täglich (in der Nacht) ein Fläschhen Pre. Wie gehe ich nun am Besten vor, so dass mein Sohn möglichst sanft und ohne Schwierigkeiten die Umstellung schafft? Wi...


Umstellung Mumi auf Pre / 1er Nahrung?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist 10 Monate alt. Unsere Stillbeziehung war ein einziges auf und ab. Nach vielen Monaten Stress für uns beide pumpe ich aktuell 4-5 mal am Tag ab, stelle diese kalt und er trinkt sie nachts. Er ist jetzt soweit, dass er unterm Tag keine Milch mehr wirklich möchte (außer morgens, abends und ganz viel nachts) -...


Umstellung auf normale Pre Nahrung

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter (2 Monate) bekommt von Anfang an Pre Ha Nahrung, da wir in der Familie mit einer Hausstaub- und Tierhaarallergie belastet sind. Da sie aber ständig Probleme mit dem Bauch hat (Verstopfung, Bauchschmerzen) und auch viel spuckt (nicht nur direkt wieder Milch sondern auch eine ganze Weile nach dem Füttern) wü...


Umstellung von MuMi auf Pre

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und wir stellen gerade von MuMi auf Pre Nahrung um. Nun hat er seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Hat aber Blähungen die ganz schlimm stinken. Ich hab schon Kümmelwasser gemacht, Lefax, bauchmassage, und Kümmelzäpfchen. Ich hab leider keine Hebamme...ist das normal das er jetzt so lange keinen Stuh...