Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ultraschall

Ich war gestern beim Doktor, laut rechner bin ich in der ssw 6+4. aber bei Ultraschall sah man einem Dottersack und fruchthöhle. Der Dr. meinte es kann sein das man noch nichts sieht da es laut Ultraschall vl andere woche ist und früh ist. Und daher 2 wochen warten muss. Ich mach mir sorgen das nicht wieder eine Fehlgeburt ist.

von Dzenita92 am 30.04.2021, 07:26 Uhr

 

Antwort:

Ultraschall

Liebe Dzenita,

leider kann Ihnen diese Sorge niemand nehmen.

Aber Sie können etwas tun: positiv denken.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Messwerte Ultraschall 36 SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin nun bei 35+1 und hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung. Bis jetzt hieß es immer, dass unser Baby sehr gut zeitgerecht entwickelt bzw etwas größer als durchschnittlich ist. Das Gewicht wurde vor 2 Wochen auf ca 2400g geschätzt. Gestern für mich der ...

von Hellobaby 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Eigentlich 7+0 aber laut Ultraschall 6+3! Totale Verunsicherung...

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war heute das erste mal beim Frauenarzt! Ich war so mega aufgeregt, da ich im Oktober erst einen Abbort hatte, damals war nur eine leere Fruchtsack zu sehen! Heute konnte ich aber schon das Herzchen hören! Es war so schön... Was mich aber jetzt ...

von Porzel85 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Kaum Kindsbewegungen seit 1 Woche, Ultraschall unauffällig

Hallo. Können Sie mir sagen wie ich damit umgehen soll? Seit 1 Woche spüre ich nur noch zarte, vereinzelte, seltene Kindsbewegungen wenn ich darauf achte. Ich war schon 2x beim Arzt, die Ultraschalluntersuchungen waren in Ordnung und dennoch kann ich diese Stille im Bauch ...

von Frau Dingsda 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Kann ich auch in der Schwangerschaft eine Ultraschall- Gesichtsbehandlung machen

Liebe Frau Höfel, leider leide ich unter sehr unreiner Haut. Die Unreinheiten wurden mit der Schwangerschaft auch noch stärker. Normalerweise lasse ich dann immer eine Ultraschall- Gesichtsbehandlung machen. Kann ich das auch wenn ich Schwanger bin. Aktuell bin ich in der ...

von Lizz018 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall aussagekraft

Hallo, war am Montag bei 36+1 zur Geburtsplanung im Krankenhaus. 2018 hatte ich im Mai einen Kaiserschnitt aufgrund von großem Kind (4470, ku39cm). Die Narbe würde angeschaut und mit 5mm beschrieben, der Arzt meinte sehr dünn, aber die Feindiagnostiker sagten in der SS 2x, bei ...

von Licrife 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ssw und Ultraschallbild passen nicht

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 14.5. den ersten Tag meiner Periode und um den 30.5. dann den Eisprung (ovulatuonstest). Am 24.6. war ich dann das erste Mal beim FA und nach meiner Rechnung müsste ich da in der ssw 5+4 gewesen sein (Nach Eisprung gerechnet). Meine ...

von wundertüte1 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall Kopf und Abdomem ssw36 verunsichert

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute Kontrolltermin bei 35 + 0. Wir haben nach 5 Wochen jetzt doch nochmal ein Ultraschall gemacht und den kleinen vermessen damit ich mich in der aktuellen Situation telefonisch im Krankenhaus zur Geburt anmelden kann. Sie bezeichnete den ...

von Liv0610 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Verunsicherung Ultraschall

Hallo Frau Höfel, seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder Blutungen, die aller Voraussicht von einer starken Ektopie und / oder einem Hämatom kommen. Da ich bereits 3 Fehlgeburten hatte, bin ich eh sehr vorsichtig. Aufgrund einer frischen kleinen Blutung ...

von sala17 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall positiv, bluttest negativ

Hallo Ich hatte am Freitag den 29.11 einen test gemacht, der war positiv. Meine periode hätte ich eigentlich erst am 2.12 bekommen müssen. Sie kamen direkt am 1.12. Zumindest sah es so aus. Habe weiterer test gemacht wobei alle negativ waren. War am Dienstag den 3.12 beim ...

von Juliawe 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall schmerzhaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war gestern beim Ultraschall und während des Schallens hat es an einer Stelle geschmerzt ich habe das wenige Minuten ausgehalten dann war die Ärztin aber auch schon fertig, sie meinte dann das kommt davon wenn der Kopf des Kindes unterhalb des ...

von Tini1707 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.