Frage: Ubungswehen

Liebe Frau Höfel, Darf ich Sie nochmal um Rat bitten? Ich erwarte in der 24.ssw mein drittes Kind, bisher alles in Ordnung, Zervix bei Feindiagnostik in 21.ssw "sehr lang". Ich bin oft allein mit meinen beiden Kindern 2 und 4 Jahre, weil mein Mann tageweise beruflich weg ist. Normalerweise ist es turbulent, aber entspannt, nur dieses Wochenende war etwas anstrengend, da der Kleine jede Nacht geschlafwandelt ist mit anschließend Nachtschreck und dann zwei Stunden wach und weinte. Dadurch war er müde und überdreht und ich musste ihn öfter heben und tragen und anziehen usw war immer ein Kampf. In solchen Situationen merkte ich zwei bis drei kontraktionen und abends wenn ich zur Ruhe kam paar in Folge. Waren nicht schmerzhaft und denke unter 10 Sekunden und da ich das von den anderen Schwangerschaften kenne, dass die phasenweise gehäuft auftreten (ohne dass sie je zervixwirksam waren) machte ich mir keine Sorgen und nahm bisschen Magnesium und eine Tasse Antiwehen Tee nach Stadelmann. Jedoch heute Abend hatte ich im Slip eine kleine Menge sehr zähen, weißen Schleim (etwa halb bohnengross). In den letzten Wochen war das nie. Ist das doch am Zeichen dass sich an der Zevix was tut??? Am Dienstag früh kommt mein Mann zurück, soll ich da zur gyn? Ach ja, ich stille die Kinder noch, beim Stillen ist mir kein härter Bauch aufgefallen... Herzlichen Dank Anni

von Ann-Kristin am 06.06.2021, 23:18

Antwort auf: Ubungswehen

Liebe Ann-Kristin, wenn kein Blut bei der "Bohne" war, ist es wahrscheinlich lediglich eingedickter Schleim gewesen. Kein Grund für einen Arztbesuch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.06.2021