Frage: U5

Was wird genau bei der U5 gemacht? Sie war diese Woche Dienstag bei der U5 und ich war erschrocken das eigentlich nur das Gewicht und die Größe gemessen wurde, er ist nicht mal als mein Lebensgefährte ihn auf die leichte Sichelstellung der Füße angesprochen hat nicht eingegangen, er der Arzt hat eigentlich nur auf einmal gesagt sie müsste dringend geimpft werden, wo er mir aber bei der U4 gesagt hat das ich das dann machen lassen kann wenn ich das für richtig halte. Er ist noch nicht mal auf die Hautprobleme die meine kleine hat drauf eingegangen. Gut das sie Neurodermitis hat ist eindeutig erkennbar. Ich war sehr enttäuscht gewesen.

Antwort auf: U5

Liebe Silvana! In der U5 sollten neben der allgemeinen Untersuchung folgende Gesichtspunkte erfasst werden: Hüftgelenke, beginnende Funktionen der Sinnesorgane, motorische Entwicklung, Greifen, Sitzen,... Wenn Sie so unzufrieden mit Ihrem Kinderarzt sind, sollten Sie über einen Wechsel nachdenken... Liebe Grüße Silke Angerstein