Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Trinkmenge Baby 8 Wochen

Guten Tag, nun ist mein Kleiner 8 Wochen alt. Bis letzte Woche hat er innerhalb von 24 Stunden zwischen 800 - 1000 ml getrunken. Von jetzt auf gleich trank er nur noch 500 - 600 ml am Tag. Er weint momentan auch viel. Mal schläft er sehr viel und mal so gut wie gar nicht. Meine Frage ist nun, was könnte los sein ? Ein Wachstumsschub, schießen die Zähne ins Zahnfleisch oder was könnte noch los sein mit ihm ? Ich war schon beim Arzt, er konnte nix krankhaftes feststellen. Laut Kinderarzt soll er mindestens 850 am Tag trinken, bloß wenn ich das "rein quäle" spuckt er es wieder aus. Was meiner Meinung nach kein Sinn macht. Er wog bei der Entbindung 2825 g und nun 5000 g. Wie viel sollte mein Kind täglich trinken in 24 Stunden ?

von malte2016 am 10.05.2016, 16:15 Uhr

 

Antwort:

Trinkmenge Baby 8 Wochen

Liebe malte,

Ihr KInd hat um 300 g in der Woche zugenommen. Das ist mehr als genug.

Deshalb ist es okay, dass die Zunahme jetzt etwas stagniert!
Das Kind soll im ersten Lebenshalbjahr das Gewicht verdoppeln! Wenn Ihr Kind weiterhin so zunehmen würde, wäre es mit 6 Monaten bei einem Gewicht von 10 kg!

Also: nichts reinzwingen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.05.2016

Antwort:

Trinkmenge Baby 8 Wochen

Die Angaben der Trinkmenge für künstlich ernährte Kinder sind allenfalls Richtlinien, und bei der weit überdurchschnittlichen Gewichtszunahme bisher darf es eine Weile auch ruhig mal weniger sein.

von Andrea6 am 10.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Trinkmenge Baby

Guten Tag ! Mein Sohn trinkt mit 7 Wochen 200 ml Pre Nahrung. Er weint danach weiter und will mehr.. Sobald man ihm den Schnuller gibt, ist er nach ein paar Minuten leise und hält auch 3 Stunden durch. Allerdings habe ich versucht ihm mehr zu geben er hat jedoch ebenso ...

von JessyJJ 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

baby 13 wo alt trinkt nur kleine Mengen Pre, wie trinkmenge steigern?

hallo, meine tochter, 13 wo alt wird seit 4 wochen mit flasche gefüttert. vorher habe ich sie gestillt. sie trinkt immer nur sehr kleine mengen pre nahrung. die hebamme meinte dass sich das mit der zeit steigert. bisher aber ohne erfolg. manchmal trinkt meistens 90 bis ...

von verena1982 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge Baby 4 Wochen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein kleiner Schatz (Junge)ist nun knapp 5 Wochen und wir waren nun zur U3 und da gabs bissi ärger weil er zu viel trinkt und zugenommen hat! Er bekommt ca 60-80ml Muttermilch am Tag(mehr kommt leider nicht mehr ) und zusätzlich 5-6 Flaschen Pre ...

von Mysteryeyes 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Ist die Trinkmenge meines 3 1/2 Wochen alten Babys zuviel?

Guten Tag Frau Höfel, mein 3 1/2 Wochen alter Sohn bekommt abgepumpte Muttermilch und Beba Pre HA, da die abgepumpte Milch nicht ausreicht. Gesamt trinkt er über den Tag verteilt zwischen 800 und 950ml. Mir kommt diese Menge doch relativ viel vor, auch wenn ich weiß, dass ...

von kichererbse_90 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge - Baby 5 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun ziemlich genau 5 Monate und trinkt aber in meinen Augen viel zu wenig. Sie trinkt ihre erste Flasche so gegen 9.00 und da trinkt sie nicht mehr als 100-150ml. Mittags bekommt sie ein Fleisch-Gemüse Gläschen. Um 17.00 nochmal eine Flasche ...

von martina3213 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge eines 3 Wochen altes Babys

Hallo liebe Frau Höffel, danke erstmal für ihre Antwort auf meine letzten Frage. Jetzt neue Frage! Wieviel ist es normal zu trinken und wie oft? Beim stillen kann ich ja nur auf die Zeit kucken!! Seit 2 Tagen trinkt unser kleiner Schatz immer wenn er wach ist ...

von anjingha 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge für ein knapp drei Monate altes Baby?!?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp drei Monate alt.Ich stille voll.Jetzt wollen mein Mann und ich auf ein Konzert gehen.Also,werde ich für einige Stunden nicht bei meiner Kleinen sein.NUn meine Frage:wie viel Milch muss ich abpumpen,damit es für die Zeit ...

von Anja12 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge 5 Wochen altes Baby

Hallo, mein Baby ist jetzt 5 einhalb Wochen alt. Tagsüber trinkt er meistens alle 4 Stunden 80 ml. Einmal am Tag schafft er etwas mehr als 100 und ich der Nacht nur 60 ml. Ich finde das dies etwas wenig ist. Er kommt so über den ganzen Tag auf 500 - 550 ml. Soll ich ihm ...

von ClaudiaS10 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

trinkmenge bei 5,5 monaten alten baby...

sehr geehrte frau höfel! wieviel sollte ein 5,5 monate altes baby trinken. es bekommt noch milch aus der flasche (also noch keine beikost). sie trinkt 4x 210 ml. manchmal auch 5x210 ml. ist das ok!? sollte ich ihr auch tee anbieten?? vielen dank für ihre ...

von hoerzi1 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Wie die Trinkmenge erhöhen?

Hallo Frau Höfel, da meine kleine (18 wochen alt) plötzlich nicht mehr zugenommen hat (..habe voll gestillt) habe ich mit zufüttern angefangen und zwar mit der 1er von Aptamil. Auf der Packung steht 5 mal am tag 180ml. Ich weiss, sie ist ein Stillbaby und kann wahrscheinlich ...

von hollykim21 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.