Frage: trinkfaul

hallo mein kleiner 12wochen alt, ist glaub ich etwas trinkfaul. er trinkt meistens nur 120ml selten kommt es mal vor das er 180ml oder 200ml trinkt. aber dann will er meistens nach 1 1/2std oder 2std wieder trinken klar weil es ihm zu wenig war aber wie bekomm ich es hin das er aufeinmal alles leer trinkt oder braucht das noch seine zeit? es ist halt etwas schwer wenn wir unterwegs sind dann bin ich eigentlich nur am füttern und alle wundern sich und ich weiss ja dann auch nicht wieviel ich im portionierer hab weil er ja immer unterschiedlich trinkt. dankschön im vorraus

von dadi2011 am 02.10.2012, 10:41

Antwort auf: trinkfaul

Liebe dadi2011, Ihr Kind ist nicht trinkfaul, sondern schlau! Es holt sich so viel wie sein kleiner Magen vertragen kann! Auch wenn das für die Eltern in den ersten Monaten etwas stressig ist. Und uns die Werbung immer einreden will, dass alle Babies mit Industrienahrung seelig lächelnd vier Stunden schlafen! ;-) Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2012

Antwort auf: trinkfaul

Dein Kind trinkt ganz normal, viele kleine Mahlzeiten sind genauso gut wie wenige große - auch wenn es auf den Packungen mit der künstlichen Nahrung anders steht. Es kann Dir doch egal sein, ob "alle sich wundern": schließlich sollst Du die Bedürfnisse Deines Kindes erfüllen und nicht "den anderen" gefallen.

von Andrea6 am 02.10.2012, 14:21