Frage: taubheitsgefühl schamlippe

Guten abend. Bin heute am frühen abend am länger am boden gesessen, hatte dann plötzlich das gefühl als ob meine linke schamlippe (innen u. Aussen) sowie ein der der klitoris eingeschlafen ist. hatte das schon mal - verging aber nach einigen minuten. Mittlerweile fühlt es sich nur noch ein wenig taub an - 4 st. Sind schon rum. Habe starke lws beschwerden sowie symohysenlockerung (sehr schmerzhaft) - vill. Hängt das zusammen? Was kann ich dagegen tun??? Es ist wirkl. Ein unangenehmes gefühl.

von katharina m am 21.12.2015, 22:46



Antwort auf: taubheitsgefühl schamlippe

Liebe katharina, durch das Sitzen ist die Schamlippe im wahrsten Sinne des Wortes "eingeschlafen". Die Durchblutung wieder herszustellen, kann etwas dauern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2015



Antwort auf: taubheitsgefühl schamlippe

Bin in der 34 ssw!

von katharina m am 21.12.2015, 23:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Loch in Schamlippe

Hallo, ich habe heute Morgen beim Waschen bemerkt, dass ich ein Loch in der Schamlippe habe. Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn ohne Schnitte oder Risse geboren. Kann das Loch daher noch kommen oder woher kann es sein? Ich habe dort auch nie ein Piercing getragen o.ä. wodurch es hätte kommen können. Vielen Dank schonmal


Taubheitsgefuehl bzw. Kribbeln im Bein!

Mein rechtes Bein wird immer wieder bei Belastung, langes Stehen, ausgestreckt Sein, Tragen meines Sohnes oder Sport taub. Es beginnt mit einem Kribbeln, dann wird es kalt und taub (bis zu den Zehen). Wenn ich die Position veraendere und die Belastung entferne, wird es besser. Dieses tritt seit dem KS im Febr. 2013 auf (Spinal). Bei der Rueckbildun...


knubbel inner schamlippe

Ich hab eben bemerkt das ich auf der linken innen Seite der schamlippe einen Knubbel habe Muss ich mir sorgen machen ??? Bin Ende 35 SSW Un habe festgestellt das ich zwei minimale Blutstropfen mit etwas Schleim am klopapier hatte Muss ich es jetzt abklären lassen oder reicht es das ich nächste Woche ganz normal zum FA gehe


Schmerzen in der schamlippe-Beckenboden?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 11 Monaten entbunden, trainiere auch mehrmals wöchentlich für einige Minuten durch Yoga meinen Beckenboden. Gestern bin ich Trampolin gesprungen, was ich im beckenboden merkte und deshalb nsch wenigen Minuten aufhörte. Heute ist meine linke schamlippe leicht geschwollen und schmerzt leicht, mein beckenboden drückt e...


Geschwollene Schamlippe

Hallo , Ich bin in der 24ssw und habe gestern Abend festgestellt das meine eine Schamlippe extrem angeschwollen ist. Heute morgen war sie noch dicker und es tut auch etwas weh. Da ich bereits bettruhe einhalten muss weil mein Gebärmutterhals verkürzt ist. Mache mir etwas sorgen was das sein könnte?


Taubheitsgefühl 9 Monate nach der Geburt

Guten Tag Frau Höfel, vielleicht haben Sie aus Ihren Erfahrungswerten einen Rat und eine eventuelle Prognose für mich. Mein Sohn kam vor neun Monaten per Saugglocke zur Welt, ich hatte einen kleinen Dammriss von welchem ich im Nachhinein keinerlei Schmerzen oder sonst etwas verspürte. Alles hat sich laut Gynäkologin gut zurückgebildet aber...


Ziehen Schamlippe

Guten Morgen Frau Höfel, Seit ein paar Tagen habe ich in der linken Schamlippe ein dolles ziehen. Vorallem wenn ich liege und mich drehen möchte, schmerzt es. Hat ein bisschen was von Muskelkater. Bin heute 30+0 Vielen Dank


Blut gefüllte knubbelchen schamlippe

Hallo… ich hab vor ca 3 Wochen (da war ich noch schwanger) an meiner äußeren schsmlippe auf der Innenseite was ertastet das sich anfühlte wie ein Pickel… jetzt nach der Entbindung konnte ich mal nachsehen was das ist weil es immer noch da ist und es sind einfach 3 nebeneinander gelegene kleine schwarze / dunkelrot nehme an gefüllte „Pickel“ dire...


Blutblase an äußerer Schamlippe aufgegangen

Guten Abend Frau Höfel, In der Schwangerschaft (aktuell SSW 36) hat sich bei mir an der äußeren Schamlippe eine Blutblase gebildet, die meine Frauenärztin auch immer kontrolliert hat. Bisher war alles unproblematisch. Nun ist die Blutblase (ca. Stecknadelkopfgroß) heute morgen von alleine aufgegangen und hat sehr lange geblutet. Im Laufe des Tag...


Schmerzen rechte Schamlippe 28 ssw

Hallo ich habe seit gestern Krampf mäßig wie so Messer Stiche an der rechten Schamlippe aber oben neben der Klitoris es kommt immer sobald ich laufe. Nicht mal massieren hilft oder Wärme von was kann das kommen ? Ich hatte es auch nachts und es ist echt nervig und schmerzhaft dieses stechen.