Frage: Tampons halten nicht mehr dicht

Liebe Frau Höfel, liebe Mamas! Meine Tochter ist mittlerweile fast 11 Monate alt und ich habe jetzt zum dritten Mal meine Periode bekommen. Die ersten zwei Male war die Periode sehr stark, dafür aber nach 4-5 Tagen schon vorbei. Die letzte war jetzt von der Stärke schon fast wieder so, wie vor der Schwangerschaft, dafür dauerte sie aber ca. eine Woche. Was aber jetzt das merkwürdige ist: Die Tampons halten nicht mehr dicht! Ich benutze aufgrund der Stärke der Blutung schon eine größere Größe, aber das Blut scheint dennoch im großen Stil daran vorbei zu laufen, auch wenn der Tampon noch gar nicht voll ist. Was ist denn da los? Geht es euch auch so, bzw. habt ihr einen Tipp? Es nervt mich, Tampons UND Binde zu tragen, möchte aber eigentlich auch nicht auf NUR Binde umsteigen. Danke und liebe Grüße Frederike

Antwort auf: Tampons halten nicht mehr dicht

Liebe Frederike, nach einer Geburt brauchen die Scheidenwände manchmal sehr lange, bis sie sich wieder stabilisiert haben. Der Urzustand wird nicht erreicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2010