Frage: Symphose?

Hallo Frau Höfel, Ich habe Schmerzen im Intimbereich aber nicht von innen sondern vom Gefühl eher von aussen an den Schamlippen. Mein ph beim letzten FA Besuch war okay bei 3,7. Ich hätte vorher eine Vaginose. Jetzt habe ich aber diese Schmerzen beim Sitzen, wenn ich mich im Bett drehe und wenn ich aufstehe und die ersten Schritte mache. Ich hab dann immer ein Gefühl von einem gereizten Intimbereich. Es ist nichts rot. Ich Watschel auch nicht wie eine Ente und kann auch auf einem Bein stehen. Ich hab ihren Beitrag dazu gelesen. Könnte es dennoch eine Symphose sein? Mein nächster Kontrolltermin ist am 11.09. Aufgrund der aktuellen Erkrankung meines Kindes kann ich auch nicht zum FA. Wie wird das diagnostiziert? Kann das auch meine Hebamme?

von Mala28 am 31.08.2018, 13:53

Antwort auf: Symphose?

Liebe mala, in welcher SSW sind Sie? Durch das Wachstum oder durch Bewegung wird der Uterus verschoben. Und damit werden die Mutterbänder gedehnt. Dazu gehört auch das große runde Mutterband jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Daher das Ziehen in den Leisten, Schamlippen und in der Scheide! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2018

Antwort auf: Symphose?

Ich bin heute 27+3. Kann ich was machen gegen die Schmerzen?

von Mala28 am 31.08.2018, 22:08