Frage: Stillkind zu dick?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab sie heute gewogen. Sie trug ein Hemdchen, einen Body und eine Windel und kam auf das stolze Gewicht von 6,8 kg. Bei der Geburt wog sie 4230g und war 54cm groß. Sie ist voll gestillt. Ist das normal, dass sie so viel wiegt? Sie hat einen normalen Ess-Rhythmus, tagsüber alle 3-4 Stunden, nachts schläft sie von 22-5 Uhr. Vielen Dank

von verena244 am 29.05.2012, 20:52

Antwort auf: Stillkind zu dick?

Liebe Verena, ja, dem http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Stillerei_113393.htm ist tatsächlich nichts hinzuzufügen. Außer: bleiben Sie gelassen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2012

Antwort auf: Stillkind zu dick?

Hallo, bin zwar nicht die Hebamme, aber ich habe auch eine kleine "Pummelfee" ;) zu Hause (Vollgestillt). Schau mal eine Seite weiter, Beitrag vom 27.05.12 von mir. Da habe ich eine ganz ähnliche Frage gestellt... Also wir machen das schon ganz richtig, die Mäuse laufen sich das dann wieder ab. Keine Sorge! Frau Höfel wird dich auch noch beruhigen können. LG, Katrin

von katrin1975 am 30.05.2012, 14:04

Antwort auf: Stillkind zu dick?

Danke! Das beruhigt mich Liebe Grüße

von verena244 am 30.05.2012, 18:47