Frage: Stillkind zu dick?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab sie heute gewogen. Sie trug ein Hemdchen, einen Body und eine Windel und kam auf das stolze Gewicht von 6,8 kg. Bei der Geburt wog sie 4230g und war 54cm groß. Sie ist voll gestillt. Ist das normal, dass sie so viel wiegt? Sie hat einen normalen Ess-Rhythmus, tagsüber alle 3-4 Stunden, nachts schläft sie von 22-5 Uhr. Vielen Dank

von verena244 am 29.05.2012, 20:52



Antwort auf: Stillkind zu dick?

Liebe Verena, ja, dem http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Stillerei_113393.htm ist tatsächlich nichts hinzuzufügen. Außer: bleiben Sie gelassen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2012



Antwort auf: Stillkind zu dick?

Hallo, bin zwar nicht die Hebamme, aber ich habe auch eine kleine "Pummelfee" ;) zu Hause (Vollgestillt). Schau mal eine Seite weiter, Beitrag vom 27.05.12 von mir. Da habe ich eine ganz ähnliche Frage gestellt... Also wir machen das schon ganz richtig, die Mäuse laufen sich das dann wieder ab. Keine Sorge! Frau Höfel wird dich auch noch beruhigen können. LG, Katrin

von katrin1975 am 30.05.2012, 14:04



Antwort auf: Stillkind zu dick?

Danke! Das beruhigt mich Liebe Grüße

von verena244 am 30.05.2012, 18:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Hallo Frau Höfel, ich habe nur schon viel gelesen und mir verschiedene Tips geholt, aber leider klappt nichts. Meine Tochter (mittlerweile 6 Monate) trinkt nicht aus der Flasche, obwohl sie dies früher gemacht hat. Ich stille mit Hüttchen, Schnuller in Kirschform nimmt sie, und bis vor ca. 1,5 Monaten trank sie sogar Pre Milch aus Nuk Flasch...


Blähungen Stillkind

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn (2Wochen) tut sich seit einigen Tagen mit der Verdauung recht schwer. Er hat besonders abends und in der Nacht Blähungen, dabei stöhnt er und verzieht sein Gesichtchen. Wie kann ich ihm helfen? Auf blähende Lebensmittel verzichte ich (Stillkind), sein Bauch streicheln wir im Uhrzeigersinn so fern es mit dem...


Verdauung stillkind

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Wochen Und ich stille die voll. Seit 3 Wochen hat sie nur noch alle 7 Tage oder auch 9 Tage Verdauung. Dann allerdings richtig. Kann ich ihr durch meine Ernährung irgendwie helfen, damit sie öfter "kann"? Ihr geht's sonst gut, hat ein bisschen Blähungen, was aber durch lefax erleichtert wird. Ich freue mich...


Häufigkeit Stuhl Stillkind

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 1 Monat alt. Hat seit der Geburt 1,5kg zugenommen und gedeihen gut. Allerdings hat mich die Reaktion meines Kinderarztes etwas verunsichert. Er hat wirklich sehr oft den typischen MuMi Stuhl (Gelb Hüttenkäse, manchmal u.a etwas grünlich). Habe auch sehr viel Milch muss ich dazu sagen. Der kleine Mann ist auc...


Brustentzündung bei 2-jährigen Stillkind?

Liebe Frau Höfel, nach über zweijähriger Stillkarriere bei meinem 2. Kind habe ich seit ein paar Stunden das Gefühl, dass ich auf eine Brustentzündung zu steuere. Die linke Brust schmerzt und ist druckempfindlich, hart und rot (Zeichen für Milchstau) sind aber nicht vorhanden. Zudem fühle ich mich langsam immer abgeschlagener und befürchte, ...


Beikoststart/zusätzliche Flüssigkeit Stillkind

Guten Tag, meine Tochter ist gerade 14 Wochen alt. Kognitiv ist sie sehr gut entwickelt, hat aber motorisch eine Entwicklungsverzögerung (schlechte Kopfkontrolle, kein Greifen etc.). Dennoch ist sie bereits am Essen interessiert und beobachtet mich beim Essen und schmatzt dabei oder bewegt die Zunge. Sie steckt auch viel die Finger in den Mund u...


Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Zweijähriges Stillkind betitelt MuMi als „alt“

Hallo, Ihre Ratschläge haben mir während der Schwangerschaft und Stillzeit schon sehr geholfen - nun habe ich aber eine Frage, bei der die Suchfunktion mir nicht weiterhilft. Mein Sohn ist fast 2, wird noch gestillt, aber er hat seit einigen Monaten die linke Brust nicht mehr angerührt. Er sagt das sei „alte Milch“. Jetzt hat er seit letzter Woc...


Nachtrag Alkohol/Stillzeit/Ü1 Stillkind/Folgen

Fr Höfel habe Sie neulich wg Alkoholkonsum in der Stillzeit bei meinem Ü1 Still-Babys kontaktiert gehabt ,und jetzt erhöhte Leberwerte und eine Nierenzyste,evtl Nierenfehlbildung bei anfänglich gesunder Niere. (Alkohol und Stillzeit cca 1Jahr her).Bei Leberwerten haben Sie geschrieben das es auf mein Alkoholkonsum damals(3Bier tgl.)nicht zurück zu ...