Frage: Ständig Schmierblutungen innerhalb des Zyklus/ Kinderwunsch

Guten Tag Frau Höfel, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Unsere letzte Schwangerschaft hat damals fast ein jahr gedauert, bis es geklappt hat. Und diesmal scheinen sich die "Probleme" zu wiederholen. Mein zyklus ist etwas unregelmäßig, mal 25 Tage, mal 26 tage auch mal 27 Tage lang. Zuvor bekomme ich immer Schmierblutungen, die meist 3 Tage zuvor eintreten. In diesem Zyklus haben sie bereits in der Mitte des Zyklus begonnen. Mein FA hat mir diesmal und auch beim letzten Mal Mönchspfeffer empfohlen. Dieses nehme ich auch fleißig, doch tritt nach 3 Monaten immernoch keine Besserung auf. Er meinte ebenfalls, dass die Schmierblutungen nicht schlimm seien. Nun denke ich als Laie, dass man doch sicher nur erschwert schwanger werden kann, wenn der Zyklus nicht richtig funktioniert. Sprich mit ständigen SB ist dies sicherlich etwas schwer. Oder? Was denken Sie? Gibt es vielleicht etwas, mit was ich meinen Zyklus normalisieren kann? Vielen Dank! carpediem410

von carpediem410 am 07.05.2012, 10:08

Antwort auf: Ständig Schmierblutungen innerhalb des Zyklus/ Kinderwunsch

Liebe carpediem410, haben Sie schon einmal Ihren Zyklus mit der Temperaturmethode begleitet? Damit läßt sich der Eisprung herausfinden und damit die fruchtbare Zeit. "Etwas", das man einfach (gemeint ist: generell für jede Frau anwendbar) einnimmt, gibt es nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2012