Frage: Ständig Schmierblutungen innerhalb des Zyklus/ Kinderwunsch

Guten Tag Frau Höfel, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Unsere letzte Schwangerschaft hat damals fast ein jahr gedauert, bis es geklappt hat. Und diesmal scheinen sich die "Probleme" zu wiederholen. Mein zyklus ist etwas unregelmäßig, mal 25 Tage, mal 26 tage auch mal 27 Tage lang. Zuvor bekomme ich immer Schmierblutungen, die meist 3 Tage zuvor eintreten. In diesem Zyklus haben sie bereits in der Mitte des Zyklus begonnen. Mein FA hat mir diesmal und auch beim letzten Mal Mönchspfeffer empfohlen. Dieses nehme ich auch fleißig, doch tritt nach 3 Monaten immernoch keine Besserung auf. Er meinte ebenfalls, dass die Schmierblutungen nicht schlimm seien. Nun denke ich als Laie, dass man doch sicher nur erschwert schwanger werden kann, wenn der Zyklus nicht richtig funktioniert. Sprich mit ständigen SB ist dies sicherlich etwas schwer. Oder? Was denken Sie? Gibt es vielleicht etwas, mit was ich meinen Zyklus normalisieren kann? Vielen Dank! carpediem410

von carpediem410 am 07.05.2012, 10:08



Antwort auf: Ständig Schmierblutungen innerhalb des Zyklus/ Kinderwunsch

Liebe carpediem410, haben Sie schon einmal Ihren Zyklus mit der Temperaturmethode begleitet? Damit läßt sich der Eisprung herausfinden und damit die fruchtbare Zeit. "Etwas", das man einfach (gemeint ist: generell für jede Frau anwendbar) einnimmt, gibt es nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch bei unregelmäßigem Zyklus?!

Ich habe vor einem Jahr einen gesunden Sohn bekommen. Jetzt wünschen wir uns ein Geschwisterchen für ihn. Das Problem ist, das ich einen sehr langen, bis jetzt noch nie regelmäßigen Zyklus habe. Hatte bis jetzt drei (der 1. 46 Tage, der 2. 56 und der 3. soger 72. Tage!). Wie lange dauert es, bis sich der Zykus wieder einspielt? Wann ist bei so lang...


Kein Zyklus nach Abstillen und Kinderwunsch

Liebe Frau Höfel, ich habe mein Kind 27 Monate gestillt. Zum Ende hin nicht mehr voll. Nun sind es etwa 6 Wochen seit wir gar nicht mehr stillen. Zwischendurch hat sie vielleicht nochmal kurz (max. 20 Sek) genuckelt, aber die Luft schein nun raus. Milch ist so gut wie keine mehr vorhanden (nur noch wenige Tropfen). Ich hatte bereits vor meiner S...


Kinderwunsch

Hallo wir sind in der Kinderwunschzeit. Ich hatte zuletzt am 18.06.22 meine Periode bekommen aber das auch nur 3 Tage. Sonst kam sie immer regelmäßig in der Länge von 5 und 6 Tagen. Ich müsste am 14.07.22 meine Periode bekommen bin aber jetzt schon 3 Tage überfällig und Schwangerschaftstest ist auch negativ. Allerdings habe ich seit paar Tagen Ba...


Hat Thrombose Spritze Auswirkung auf Kinderwunsch?

Hallo men Mann hatte eine Fussop und muss jetzt 4 5 Monate Enoxaparin Becat 40mg als Spritze einnehmen als Vorbeugung wegen Thrombose wir sind in der Kinderwunsch Zeit hat das Auswirkung auf die Kinderwunschzeit oder sollen wir pause einlegen?


Bryophyllum bei Kinderwunsch / Einnahme / Dosierung / Präparat?

Liebe Frau Höfel, ich habe einen Kinderwunsch und möchte zur positiven Unterstützung gerne Bryophyllum einnehmen. Eine Freundin hat mir das Bryophyllum 50% als Pulver empfohlen. Ich stelle mir die Einnahme von Globulis etwas praktikabeler vor. Ist die Wirkung vergleichsweise? Oder würden Sie aus bestimmten Gründen eher das Pulver empfehlen? ...


Mönchspfeffer bei Kinderwunsch...?

Liebe Frau Höfel, ich danke Ihnen für Ihre Antwort zum Bryophyllum. Welche Dosierung würden Sie denn bei Kinderwunsch empfehlen? Und eine Frage hätte ich noch. Wenn ich zusätlich Mönchspfeffer einnehmen möchte, was denken Sie ist besser: https://www.docmorris.de/agnus-castus-d-30-globuli/04202077?from=2W824&gclid=EAIaIQobChMImIG3oNK4-wIVjAi...


Kinderwunsch Bryophyllum wie einnehmen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe eine Nachfrage zur Einnahme vom Bryophyllum Pulver bei Kinderwunsch. Ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt, seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe nun Bryophyllum Pulver empfohlen bekommen. Dieses habe ich mir nun auch von Weleda bestellt. Kann man das Pulver ...


Zyklus

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 6.2.23 meinen Sohn spontan entbunden. Ich stillte ihn die ersten 10 Wochen voll, die ersten 3 Wochen clusterte er auch sehr viel. Mittlerweile stille ich nur noch nachts 1 Mal wobei er da meistens aber nur 5 Minuten trinkt. Am 21.4 bekam ich eine leichte,braune Blutung für 4 Tage. Vor ca. 2½Wochen bemerkte ich bei...


Bryophyllum bei Kinderwunsch mit PCOS

Guten Tag. Ich habe die Diagnose habituelle Aborte und bereits drei Fehlgeburten ohne genaue Ursache. Dazu kommt PCOS und eine leichte Schilddrüsenunterunktion weshalb ich L-Thyroxin 25 nehme, außerdem aktuell einen Eisenmangel wozu ich 80mg Eisen einnehme. Folio Forte nehme ich ebenfalls. Meine Zyklen sind um die 45 Tage lang und die zweite Z...


Konisation und Kinderwunsch

hatte vor 2 Wochen eine Konisation - dabei wurde eine Warze entdeckt.  Bekam heute den Anruf aus dem KH - der Konus wurde entfernt also im guten nur bei der Warze wurden Veränderungen gefunden also eine Vorstufe. Bin positib auf High Risk Viren others.    Meine Frage - Muss ich mir Sorgen machen? Soll in 3 Monaten ins KH nochmals für eine Untersuc...