Frage: Ssw 36+1! dringende frage

liebe frau höfel! heute war ich beim FA, habe leichte kontraktionen und muttermund ist so weich, dass man schon durchkommt. Meine frage habe jetzt 36+1 ist es denn wirklich nötig, in dieser ssw noch magnesium intravenös zu geben? oder würde es ok sein, wenn das kind jetzt zur welt kommt? soll ich bei weiteren einzelnen wehen denn wirklich noch an den tropf? oder kann ich warten bis es los geht auch wenn morgen wäre und dann ins kh fahren wenn ich richtige wehen habe? BItte antworten sie mir! Hab schon zwei kinder beide waren vor beendeter 38ssw auf der welt!

Antwort auf: Ssw 36+1! dringende frage

Liebe kolibrie, bei uns an der Klinik wird kein Kind nach der 34/0. SSW aufgehalten. In der 36/1 SSW schon gar nicht! Weder mit Magnesium noch mit anderen Wehenhemmern. Ab der 37. SSW sind Sie eh aus der Frühgeburtlichkeit raus! Also entspannt zurücklehnen und abwarten - ohne Tropf! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2009