Frage: Sohn 7 Monate weit auf einmal ganz anders

Hallo Frau Höfel, unser Sohn , 7 MOnate, fing vor 3 Wochen ca. an sehr laut zu erzählen...mal laut, mal leise, mal hoch, mal tief...hat wohl so alles in Höhe und Lautstärke mal ausgetestet. Seit ca. 1 Woche hat sich daraus eine ganz neue Art des "Weinens" ergeben. Hört sich vielleicht komisch an. Aber wenn ihm was nicht passt oder er HUnger hat, weinte er vorher ungeduldig, aber ruhig...seit einer Woche ist daraus in den entsprechenden Situationen so ein richtig forderndes Weinen geworden. (es erinnert mich teilweise daran, wenn man so hysterische Kinder im Supermarkt bekommt, die nicht bekommen, was sie wollen). Ist das normal? Auch abends, wenn er nicht einschlafen will, weint e rnicht wie immer so ruhig...sondern auf einmal auch dieses energische Weinen, richtig hart und macht sich auf dem Arm dann richtig steif. Da er dann wenn er einschläft schläft, denken wir, dass er keine Schmerzen hat sondern sich wohl nur gegen das Einschlafen wehrt...bloß diese neue aggressive Weinart macht uns manchmal Sorgen, weil wir denken, ob er vielleicht doch was hat? Auch dieses extreme durchstrecken auf dem Arm..kurz bevor der Schlaf ihn übermannt. Kann dahinter was schlimmeres stecken oder hat er sich einfach nur ein anderes weinen angewöhnt)sorry, wenn sich die frage komisch anhört). Viele Grüße und danke

von milka1280 am 01.01.2016, 20:14

Antwort auf: Sohn 7 Monate weit auf einmal ganz anders

Liebe Milka, bleiben Sie entspannt. Ihr Sohn hat entdeckt, dass er auch mit Weinen sein Unwohlsein (müde etc.) ausdrücken kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2016

Antwort auf: Sohn 7 Monate weit auf einmal ganz anders

Nachtrag: Er bekommt mittags und abends schon Brei... Viele Grüße

von milka1280 am 01.01.2016, 20:15