Frage: Silikon oder Latex?

Hallo, mich interessiert ob Silikon-oder Latexnuckelaufsätze besser sind. Habe gehört Silikon. Stimmt das denn? LG

Antwort auf: Silikon oder Latex?

Liebe sunshine, beide Materialien haben ihre Vor- und Nachteile. Latex ist im Vergleich zu Silikon wesentlich reiß- und zugfester. Damit ist es besonders geeignet für Kinder, die schon Zähne haben. Latex ist nicht so hitzebeständig wie Silikon. Durch Sonneneinstrahlung und häufiges Auskochen wird der Latexsauger schneller porös. Silikon ist weicher und eventuell angenehmer für das Kind als Latex. Silikon ist weniger elastisch als Latex und reißt sehr schnell ein, wenn sich erst mal ein Riss gebildet hat. Dann können auch Stücke abbrechen und vom Kind verschluckt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2011